02.12.2011
FLUG REVUE

GEnx-1B erhält 330-Minuten-ETOPS-Zulassung

Die Federal Aviation Administration (FAA) aus den USA hat dem Triebwerk der Boeing 787 die Zulassung für einen 330-Minuten-ETOPS-Betrieb (Extended Range Twin Operations) erteilt.

GE Aviation GEnx

 

 

Zuvor hatte das Dreamliner-Triebwerk die nötigen Tests wie einen auf 3000 Stunden angelegten Dauerlauf im April auf dem Prüfstand absolviert. Damit beträgt die maximal erlaubte Flugzeit der Boeing 787 mit dem GEnx zwischen den jeweiligen Flughäfen beziehungsweise Ausweichflugplätzen nach einem Triebwerksausfall mit nur einem Antrieb in Betrieb 330 Minuten.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot