02.12.2011
FLUG REVUE

GEnx-1B erhält 330-Minuten-ETOPS-Zulassung

Die Federal Aviation Administration (FAA) aus den USA hat dem Triebwerk der Boeing 787 die Zulassung für einen 330-Minuten-ETOPS-Betrieb (Extended Range Twin Operations) erteilt.

GE Aviation GEnx

 

 

Zuvor hatte das Dreamliner-Triebwerk die nötigen Tests wie einen auf 3000 Stunden angelegten Dauerlauf im April auf dem Prüfstand absolviert. Damit beträgt die maximal erlaubte Flugzeit der Boeing 787 mit dem GEnx zwischen den jeweiligen Flughäfen beziehungsweise Ausweichflugplätzen nach einem Triebwerksausfall mit nur einem Antrieb in Betrieb 330 Minuten.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App