24.02.2012
FLUG REVUE

Getriebefan-Endmontage in München

MTU Aero Engines wird rund ein Drittel aller GTF-Antriebe des Airbus A320neo endmontieren. Als Standort für die Fertigung des Pratt & Whitney PW1100G wurde München ausgewählt, wie das Unternehmen auf seiner gestrigen Bilanz-Pressekonferenz bekannt gab.

Das Getriebefan-Programm stellt ein wesentliches Element zum Erreichen der geplanten Umsatzsteigerung auf sechs Milliarden Euro im Jahr 2020 dar. Für das vergangene Jahr betrug der Umsatz 2932,1 Millionen Euro und wuchs damit um acht Prozent im Vergleich zu 2010. Der operative Gewinn stieg um sechs Prozent auf 328 Millionen Euro.

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
06.02.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Airbus gegen Boeing
- Letzter Flug der QF-4
- Flybe expandiert
- X-Planes der NASA
- Watt-Flughafen Barra
- Erfolgsmodell Suchoi Su-30
- Datenrelaissystem im All

aerokurier iPad-App