12.06.2012
FLUG REVUE

Irkut und Pratt & Whitney unterzeichnen Vertrag für das PW1400G

Nach der Vorauswahl des PW1400G für die MS-21 haben die Irkut Corporation und Pratt & Whitney in München nun eine definitve Vereinbarung geschlossen, den Getriebefan als einzigen westlichen Antrieb des Verkehrsflugzeugs zu nutzen.

Als Hersteller der Triebwerksgondel wurde Short Brothers plc ausgewählt. Die MS-21 soll im Jahr 2015 zum Erstflug starten und 2017 in Dienst gehen. Die Auswahl des Getriebefans war bereits im Dezember 2009 erfolgt. Damals war der Erstlauf für den Sommer 2010 vorgesehen, gefolgt vom Erstflug der MS-21 im Jahr 2014. Für den heimischen Markt entwickelt Awiadwigatel weiterhin das PD-14-Triebwerk als Alternative zum PW1400G.

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App