11.05.2009
FLUG REVUE

Lufthansa Technik VIP EBACELufthansa Technik: Hohe Nachfrage bei Umrüstung großer VIP Flugzeuge

Für die Ausstattung großer Privat- und Regierungsflugzeuge erwartet Lufthansa Technik einen stabilen Markt. "Das Interesse an der individuellen Ausstattung großer Flugzeuge auf höchstem Qualitätsniveau ist ungebrochen groß", sagte der Leiter Marketing und Vertrieb der Lufthansa Technik, Walter Heerdt auf der Ebace in Genf.<br />

Der Completion-Betrieb in Hamburg verzeichne unverändert eine gute Auslastung und könne in den kommenden vier Jahren nur noch wenige Liegezeiten anbieten, erklärte das Unternehmen.

Allein bis zum Jahr 2011 wird Lufthansa Technik in Hamburg zwei Airbus A330 sowie zwei Airbus A340 Flugzeuge ausstatten und ausliefern. Trotz der noch nicht bestätigten Auslieferungszeitpunkte sind auch zwei Vorverträge für Boeing 787 sowie zwei für Boeing 747-8 unterzeichnet.

Bisher sind nach Heerdts Worten bei der Ausstattung großer VIP-Flugzeuge noch keine Stornierungen zu verzeichnen, und das Unternehmen sei mit weiteren Kunden im Gespräch.

Im Jahr 2008 hat Lufthansa Technik die Ausstattung eines Widebody-Flugzeuges abgeschlossen. Darüber hinaus wurden insgesamt vier Narrowbody-Flugzeuge vom Typ Airbus A318 Elite sowie ein Boeing Business Jet an VIP-Kunden ausgeliefert, teilte das MRO Unternehmen mit.

"Lufthansa Technik ist für die anhaltende Nachfrage im Segment der großen VIP-Flugzeuge gut gerüstet", sagte Heerdt in Genf. "Dank eines marktgerechten und maßvollen Wachstums konnten wir unsere Liefertreue und das bewährt hohe Qualitätsniveau halten. So ist unser Betrieb in Hamburg bis ins Jahr 2015 gut ausgelastet und wir können in diesem Zeitraum nur noch wenige Completion-Liegezeiten anbieten."

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise sei bislang in diesem Marktsegment kaum zu spüren, so Heerdt. Durch das Alter der entsprechenden Flotten bleibe auch die Nachfrage nach Umbauten, Modifikationen und Maintenance nahezu stabil.

Lufthansa Technik verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in der Ausstattung und Betreuung von Airbus- und Boeing-Flugzeugen. In Hamburg sind bislang bereits mehr als 30 Großraumflugzeuge ausgestattet und modifiziert worden, darunter allein 15 Boeing 747 Jumbos.



Weitere interessante Inhalte
Lufthansa Technik Neuer Standort in Dubai South eingeweiht

18.05.2017 - Der neue Standort von Lufthansa Technik Middle East (LTME) im Aviation District in Dubai South ist nun voll in Betrieb. … weiter

Lufthansa Technik Shenzen Technologiezentrum in China feiert Jubiläum

27.04.2017 - Ursprünglich gegründet für die Schubumkehr-Instandhaltung, heute Technologiezentrum der Lufthansa-Technik-Gruppe in Asien: Das Unternehmen am Baoan Airport Shenzhen feiert sein 15-jähriges Bestehen. … weiter

Lufthansa Technik Offene Plattform für digitale Instandhaltung

26.04.2017 - Lufthansa Technik hat die Big-Data-Plattform AVIATAR entwickelt, auf der digitale Dienstleistungen zur Instandhaltung, Reparatur und Überholung angeboten werden sollen. … weiter

Arbeiten in der Luftfahrt Traineeprogramm der Lufthansa Technik

25.04.2017 - Bei Lufthansa Technik beginnt die Bewerbungsphase für das „StartTechnik“-Traineeprogramm. Das Angebot richtet sich an Studienabsolventen aus den Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften. … weiter

Pilotenbriefing Lufthansa ersetzt Papier im Cockpit

20.04.2017 - Auf Lufthansa- und CityLine-Flügen soll der „electronic Flight Folder“ zukünftig das Papierbriefing ersetzen. Bereits seit Anfang April hat die Fluggesellschaft die Applikation im Einsatz, ab 1. Mai … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App