31.03.2009
FLUG REVUE

EADS Sogerma un Lufthansa Technik First Class SitzLufthansa Technik und EADS Sogerma kooperieren

EADS Sogerma und die Lufthansa Technik AG haben eine mehrjährige Zusammenarbeit im Bereich von Premium First-Class-Kabinenausstattungen vereinbart. Das teilte LHT zum Auftakt der Aircraft Interiors Messe in Hamburg mit.

Lufthansa Technik Allgemein

Lufthansa Technik hat ihre Heimatbasis in Hamburg. Der Konzern ist weltweit im MRO Markt aktiv (C) LHT Photo  

 

EADS Sogerma wird den aerosleeper, das Lufthansa Technik-Konzept für ein optionales Premium-Class-Bettsystem, als eine integrierte verbesserte Variante ihres "Super First-Class Sitzes Ultimate 17" anbieten. Das kombinierte Premium First Class-Produkt wird unter dem Namen "Ultimate Sleeper" vertrieben, erklärte Lufthansa Technik.

Mit aerosleeper hat der Bereich Innovation von Lufthansa Technik nach Einschätzung des Unternehmens die Lösung für ein langjähriges Komfortproblem von Passagiersitzen gefunden. Bisherige Konzepte mussten immer Kompromisse zwischen bestmöglichem Sitz- und bestmöglichem Schlafkomfort eingehen. Damit waren auch im hochwertigsten First Class-Sitz in der Liegeposition immer noch gewisse Lücken und Kanten zu spüren, die einen vollkommenen Schlafkomfort verhinderten.

Das Konzept von aerosleeper umgeht diese Problematik, indem durch eine ausgeklügelte Konstruktion ein vollwertiges Bett neben dem Sitzbereich untergebracht ist und bei Bedarf über die eigentliche flachgestellte Sitzfläche gefaltet wird.

Marc Gentil, Vice President Sales & Marketing von EADS Sogerma, erklärte dazu: "Als Sitzhersteller müssen wir so gut wie möglich die Erwartungen und Bedürfnisse der Airlines erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik verleiht EADS Sogerma genau diesen Vorteil."

Andrew Muirhead, Managing Director der Business Unit Innovation von Lufthansa Technik ergänzte: "Die besten Ideen sind nutzlos, wenn sie nicht in die Praxis umgesetzt werden. Mit EADS Sogerma haben wir den richtigen Partner zur Realisierung vom aerosleeper gefunden. Ich bin überzeugt, dass unser gemeinsames Projekt am Markt sehr erfolgreich sein wird und seitens der Fluggesellschaften einen einzigartigen Wertbeitrag gegenüber ihren Endkunden leisten wird."

Harald Merensky, Projektleiter in der Business Unit Innovation der Lufthansa Technik und Erfinder des aerosleeper, sagte über das neue
Konzept: "Das Einzigartige des aerosleeper ist, dass auf nahezu gleicher Fläche eine zweifache Komfortverbesserung für den Passagier erreicht wird: Komfortables Sitzen auf einem dafür ausgelegten Sitz und bequemes Liegen auf einem dafür konzipierten Bett."

EADS Sogerma ist verantwortlich für die Umsetzung des Konzeptes in die Produktion und wird das neue Modell ab Mitte 2009 Kunden anbieten. Lufthansa Technik liefert das technische Know-how und entwickelt das Konzept weiter, teilte das Unternehmen mit.



Weitere interessante Inhalte
Kostenloses Online Training Lufthansa schult verantwortungsvollen Umgang mit Drohnen

20.03.2017 - Lufthansa Technik präsentiert auf der Messe für Informationstechnik CeBIT die Initiative „SafeDrone“ zur Minimierung von Unsicherheiten und Risiken in der unbemannten Luftfahrt. … weiter

Neuer Airbus-Zweistrahler für München Lufthansa übernimmt zweite A350

24.02.2017 - Zwei Wochen nach Beginn des Liniendienstes der ersten A350 hat Lufthansa das zweite Flugzeug dieses Typs nach München überführt. … weiter

Instandhaltung von Getriebefan-Triebwerken Lufthansa Technik und MTU gründen Gemeinschaftsunternehmen

21.02.2017 - Lufthansa Technik und MTU Aero Engines haben am Montag eine Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet. Das neue Unternehmen soll Triebwerke der PW1000G-Familie instand halten. … weiter

Lufthansa Technik Noch Ausbildungsplätze frei

21.02.2017 - Bei der Lufthansa-Technik-Gruppe werden die letzten freien Ausbildungsplätze in Kürze vergeben. Für fünf Berufe können sich Interessenten noch bewerben. … weiter

Flugzeugwartung bei Lufthansa Technik Nachtschicht in Hamburg

13.02.2017 - Wenn am Flughafen abends die Lichter ausgehen, dann herrscht in der Wartung Hochbetrieb. Wir haben eine Nachtschicht bei Lufthansa Technik in Hamburg begleitet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App