21.09.2015
FLUG REVUE

AerodynamikLufthansa Technik montiert erstmals in Europa Split Scimitar Winglets

Lufthansa Technik ist das erste Unternehmen in Europa, das an einem Boeing Business Jet (BBJ) die so genannten Split Scimitar Winglets montiert hat.

BBJ Split Scimitar Winglet LHT 2015

Lufthansa Technik hat erstmals in Europa Split Scimitar Winglets an einem Boeing Business Jet montiert (Foto: Lufthansa Technik).  

 

Die Modifikation an der 737-Version erfolgte innerhalb von zehn Tagen. Unter anderem verstärkten die Spezialisten des Geschäftsbereichs VIP & Executive Jet Maintenance zur Montage der Winglets verschiedene Bereiche im Inneren der Flugzeugstruktur - insbesondere in den Flächentanks - und führten komplexe Lackierungsarbeiten durch.

Das Flugzeug ist weltweit der dritte BBJ, der mit den neuen aerodynamisch optimierten Winglets des Herstellers Aviation Partners Boeing nachgerüstet wurde. Die Winglets sind seit Anfang 2014 auf dem Markt und ermöglichen durch die Kerosinersparnis von 2,2 Prozent eine größere Reichweite.



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