14.04.2010
FLUG REVUE

erste NDT PW1524G von MTUMTU Aero Engines stellt erste Turbine für CSeries-Triebwerk fertig

Das deutsche Unternehmen übergab in München die erste Niederdruckturbine des PW1524G-Getriebefans an Pratt & Whitney.

PW1524G Niederdruckturbine last bolt

 

 

Im Rahmen einer Feierstunde zogen MTU-Chef Egon Behle, MTU-Technik-Vorstand Dr. Rainer Martens und Bob Saia, Pratt & Whitney’s Vice President Next Generation Product Family, gestern während der sogenannten "last bolt ceremony" die letzte Schraube der Turbine für das PW1524G fest, dass die Bombardier CSeries antreiben wird. „Mit diesem Schritt erreichen wir pünktlich die nächste entscheidende Station auf dem Weg zum Serieneinsatz unserer weltweit einmaligen Technologie“, sagte Behle. Saia betonte: „Die MTU ist ein zentraler Partner im PurePower-Programm.“ Neben der Niederdruckturbine steueren die Münchner zum Getriebefan die ersten vier Stufen des Hochdruckverdichters bei; die hinteren vier Stufen kommen von Pratt & Whitney.
Die schnelllaufende Niederdruckturbine stellt eine der Kernkomponenten des Getriebefans dar. Das nun fertiggestellte Exemplar kommt im ersten PW1524G der PurePower-Familie zum Einsatz, das in West Palm beach, Florida, getestet werden soll.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App