28.07.2010
FLUG REVUE

MTU betreut GE90-115BMTU Maintenance betreut GE90-115B

Das schubstärkste Triebwerk der Welt erweitert das Instandsetzungsportfolio des deutschen Unternehmens.

GE90-115B

 

 

In Hannover kann die MTU Maintenance nun auch die Instandsetzung der Antriebe GE90-110B und GE90-115B von GE Aviation anbieten, die exklusiv an der Boeing 777-200LR und 777-300ER zum Einsatz kommen. Der vor kurzem modifizierte Prüfstand erlaubt jetzt auch Testläufe des mit einem Schub von 512 Kilonewton zugelassenen stärksten Triebwerks der Welt. Das Druckverhältnis des GE90-115B beträgt 42:1. Mit der höchten erreichten Leistung von 568 Kilonewton steht das Aggregat sogar im Guinness-Buch der Weltrekorde. Derzeit befinden sich rund 300 Boeing 777-200LR und -300ER in Dienst, weitere 300 sind bestellt.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App