12.11.2012
FLUG REVUE

MTU Maintenance Zhuhai erhöht Kapazität

MTU Maintenance Zhuhai hat die Haupthalle für Triebwerksinstandsetzungen im chinesischen Zhuhai um 5900 Quadratmeter vergrößert. Betreut werden die Antriebe CFM56 und IAE V2500.

MTU Maintenance Zhuhai Eröffnung Hallenerweiterung

 

 

Mit der Erweiterung steigt die Kapazität des Gemeinschaftsunternehmens von MTU Aero Engines und der China Southern Air Holding Company um 50 Prozent auf 300 Triebwerksinstandsetzungen pro Jahr. "Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein gemeistert zu haben", sagte Dr. Stefan Weingartner, Vorstand Zivile Instandhaltung der MTU Aero Engines, im Rahmen der Einweihungsfeier. "Die MTU Maintenance Zhuhai ist seit über zehn Jahren erfolgreich in China tätig. Sie ist ein leistungsstarker, kompetenter und zuverlässiger Partner mit großem Potential für weiteres Wachstum. Durch den Ausbau des Standorts sind wir für eine Expansion bestens gerüstet." Neben der vergrößerten Werkstattsfläche sollen die Abläufe vereinfacht und flexibler gestaltet werden, um mehr Triebwerke instandhalten zu können. „Unsere Auslastung ist in den letzten Jahren stark angestiegen“, sagt Xin’an Yuan, Vice President bei China Southern Air Holding Company und Vorsitzender der MTU Maintenance Zhuhai. „Ich bin zuversichtlich, dass dieser Trend auch in Zukunft anhalten wird. China ist besonders im Bereich des Luftfahrt eine der Regionen mit den stärksten Zuwachsraten in der Welt, und die MTU Maintenance Zhuhai ist auf dem Gebiet der Triebwerksinstandhaltung in China marktführend." Die MTU Maintenance Zhuhai nahm 2003 unter dem Dach der MTU Maintenance auf und betreut V2500- und CFM56-Triebwerke für Kunden aus der ganzen Welt.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
A320neo-Triebwerk PW1100G-JM MTU weiht Serienmontage ein

21.10.2016 - Das deutsche Triebwerksunternehmen hat eine von weltweit drei Endmontagelinien des A320neo-Triebwerks PW1100G-JM am Hauptstandort in München aufgebaut. Am Donnerstag wurde die neue Produktionsstätte … weiter

Exklusiv So will MTU den Getriebefan noch besser machen

14.10.2016 - Im Rahmen von Clean Sky verantwortet MTU Aero Engines einen von fünf Triebwerksdemonstratoren. Der Münchener Triebwerkshersteller gewährt www.flugrevue.de exklusive Einblicke in die erprobten … weiter

MTU Aero Engines Neues Verfahren zur Herstellung von Nickel-Blisks

04.10.2016 - Für den Getriebfan von Pratt & Whitney ist bei MTU in München die Serienfertigung von Hochdruckverdichter-Blisks nach einem neuen Verfahren angelaufen. … weiter

Lufthansa Technik und MTU Joint Venture zur Getriebefan-Instandhaltung?

20.09.2016 - Lufthansa Technik und MTU denken über ein Gemeinschaftsunternehmen zur Instandhaltung der PW1000G-Serie nach. Erste Entscheidungen werden zum Jahresende erwartet. … weiter

Antrieb des Airbus A320 MTU hält V2500-Triebwerke für LATAM instand

07.09.2016 - Die südamerikanische LATAM Airlines Group hat ihren Instandhaltungsvertrag für die Triebwerke vom Typ V2500 mit MTU Maintenance um fünf Jahre verlängert. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App