22.09.2009
FLUG REVUE

10000. PT6 in LethbridgePratt & Whitney Canada fertigt 10000. PT6 in Lethbridge

Im Mai 1993 wurde die Fertigungsanlage in Lethbridge, Alberta, eröffnet. Nun wurde dort bereits das 10000. gefertigte PT6-Triebwerk ausgeliefert.

PT6

 

 

Der Turboprop, ein PT6A-60AG, ging an Air Tractor, wo er an einer AT-602 fliegen wird. Insgesamt hat Pratt & Whitney bereits mehr als 36000 PT6A produziert, die weltweit rund 300 Millionen Flugstunden absolviert haben. Im Juli dieses Jahres wurde in Lethbridge zudem ein Service-Zentrum für die Triebwerke PT6, JT15D, PW100 und PW500 eröffnet.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot