25.03.2011
FLUG REVUE

Pratt & Whitney stellt erstes Triebwerk für Mitsubishi MRJ fertig

Der Getriebefan für den japanischen Regionaljet steht kurz vor dem Erstlauf.

Pratt & Whitney PW1217G last bolt ceremony

 

 

Mit der sogenannten "Last-Bolt"-Zeremonie hat Pratt & Whitney gestern in Middletown, Connecticut, das erste PW1217G fertiggestellt. Der Vertreter der PurePower-Familie wird anschließend nach West Palm Beach, Florida, transportiert, um dort mit der Erprobung zu beginnen. Insgesamt sind acht PW1217G für das Test- und Zulassungsprogramm vorgesehen. Der Getriebefan soll im Jahr 2014 am Mitsubishi Regionaljet in Dienst gehen. Nach zwei Exemplaren des PW1524G der Bombardier CSeries ist das Triebwerk das dritte gebaute Exemplar der neuen Geared-Fan-Serie.
Das erste PW1524G hatte in der ersten Testreihe fast 200 Stunden absolviert und laut Pratt & Whitney die Erwartungen übertroffen. "Ich sage voraus, dass die Erprobung des ersten PW1217G ähnliche Ergebnisse erzielen wird", sagte Bob Saia, Vice President Next Generation Product Family.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App