21.05.2014
FLUG REVUE

Diehl Aerosystems auf der ILAA350-Produktionshochlauf steht im Fokus

Diehl Aerosystems wird im nächsten Jahr voraussichtlich die Umsatzmarke von einer Milliarde Euro knacken. Der Produktionshochlauf beim Airbus A350 sowie bei der A400M stehen dabei im Fokus der Firma.

A350_ILA_Mai2014_Karl-Schwarz_IMG_6800 (JPG)

Diehl Aerosystems ist mit 13 Arbeitspaketen am A350-Programm beteiligt. Foto und Copyright: Karl Schwarz/FLUG REVUE  

 

Rainer von Borstel, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Diehl Aerosystems, kann auf eine erfolgreiche Bilanz verweisen: "Wir sind in einem starken Wachstum begriffen. Die zivile Luftfahrt hat bei uns stark zugenommen, der Umsatz im Zivilgeschäft hat sich in den vergangenen sechs Jahren verfünffacht", berichtet er auf der ILA 2014 in Berlin. "Dabei sind die Programme, die für weiteres Wachstum sorgen werden, noch nicht einmal richtig angelaufen." Im Fokus der Firma stehen dabei die beiden Airbus-Programme A350 und A400M. Die erste A350 soll noch in diesem Jahr an Qatar Airways ausgeliefert werden, während die Luftwaffe in diesem Jahr ihre erste A400M erhalten soll.

Diehl ist mit 13 Arbeitspaketen am Airbus A350 beteiligt. Dabei sind die Arbeitsanteile der Firma AOA noch nicht einmal berücksichtigt, denn diese Firma wird erst jetzt gerade in die Konzernstruktur von Diehl integriert. "Es hat keinerlei negatives Feedback vom A350-Flighttest gegeben. Dies zeigt, dass sich die gesamten Simualtionen und Tests bei uns gelohnt haben", so von Borstel in Berlin.

Im nächsten Jahre soll der Umsatz von Diehl Aerosystems auf über eine Milliarde Euro wachsen, auch dank der Integration von AOA, die zwischen 80 und 90 Millionen Euro Jahresumsatz beitragen werden. "Damit ist unser Portfolio vollständig. Zivil wird es in den nächsten Jahren nur organisches Wachstum geben, wir denken derzeit nicht über weitere Akquisitionen nach." Rainer von Borstel zog auch eine klare Linie, in welchen Bereichen sich der Konzern nicht engagieren wird: "Sitze werden wir uns nicht ansehen", sagte er auf der ILA. 



Weitere interessante Inhalte
SR Technics erweitert Portfolio Line Maintenance für A350 und A320neo

12.05.2017 - Der Schweizer Instandhaltungsdienstleister SR Technics wartet in Genf und Zürich nun auch Airbus A350 und A320neo. … weiter

Tests mit Biotreibstoff Singapore Airlines will ökologischer fliegen

08.05.2017 - Singapore Airlines setzt auf der Strecke von San Francisco nach Singapur einen mit Biotreibstoff betankten Airbus A350-900 ein. … weiter

Neuester Airbus-Zweistrahler für Südkorea Asiana übernimmt ihre erste A350

24.04.2017 - Die südkoreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines übernimmt am Montag in Toulouse ihren ersten Airbus A350-941. … weiter

Übungsplatz Meppen A400M testet Selbstschutzsystem

08.04.2017 - In Wunstorf ist der erste A400M mit der Selbstschutzanlage DASS angekommen. Erste Tests zum Täuschkörperausstoß wurden über dem Übungsgelände Meppen durchgeführt. … weiter

Taufe und Einsatzbeginn A350 in der Lufthansa-Flotte

05.04.2017 - Mit der „Nürnberg“ hat Lufthansa im Februar ihre erste A350 in Dienst gestellt. Der neue Zweistrahler ist wirtschaftlicher und deutlich leiser. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App