29.09.2015
FLUG REVUE

Rekord-BauteilePremium AEROTEC liefert A350-1000-Seitenschale aus

Mit einer Länge von 17 Metern und einer Breite von 5,5 Metern sind die von Premium AEROTEC gefertigten Seitenschalen des Airbus A350-1000 die größten in Europa produzierten CFK-Flugzeugbauteile.

premium-aerotec-airbus-a350-1000-seitenschalen

Die 17 Meter lange Seitenschale für den Airbus A350-1000 entsteht bei Premium AEROTEC in Augsburg. Foto und Copyright: Premium AEROTEC  

 

Aus den beiden Seitenschalen entsteht zusammen mit der ebenfalls in Augsburg entwickelten und gefertigten Fußbodenstruktur sowie der CFK-Druckkalotte bei Airbus in Hamburg die vollständige hintere Rumpfsektion der ersten A350-1000. Dieses Flugzeug mit der Seriennummer MSN59 ist eine Testmaschine der längsten Version des neuen Langstreckenflugzeugs von Airbus. Erst Mitte September hatte Premium AEROTEC dafür am Standort Nordenham die vollständige vordere Rumpfsektion ausgeliefert. Die Seitenschalen der A350-1000 sind um rund drei Meter länger als die der A350-900.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Rekordauslieferungen im Verkehrsflugzeuggeschäft Airbus-Konzernbilanz leidet unter A400M

22.02.2017 - Der Luftfahrtkonzern Airbus hat am Mittwoch seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Trotz guter Auftragslage und Rekordproduktion bei den Verkehrsflugzeugen belastete der … weiter

Prototyp trifft in Iqaluit ein Airbus A350-1000 reist zu Kältetests nach Kanada

21.02.2017 - Nachdem am Montag eine A350-1000 zu Kabinentests in Hamburg landete, reiste am Dienstag ein weiteres Toulouser Testflugzeug für die Kälteerprobung in den hohen Norden Kanadas. … weiter

Kabinentests in Hamburg Airbus A350-1000 besucht Finkenwerder

20.02.2017 - Am Montag ist erstmals ein Airbus A350 der längsten Version A350-1000 in Hamburg-Finkenwerder gelandet. Etwa zwei Wochen soll er dort mit Kabinentests verbringen. … weiter

A350-1000 und A330neo Airbus verkürzt Vibrationstests

14.02.2017 - Die für die Zulassung nötigen Bodentests für den Airbus A350-1000 und die A330neo werden abgekürzt und vereinfacht. … weiter

Airbus-Prototyp kehrt vorzeitig nach Toulouse um Dritte A350-1000 verkürzt Erstflug

07.02.2017 - Am Dienstag ist der dritte Prototyp des Airbus A350-1000 in Toulouse zum Erstflug gestartet. Wegen ungenannter Probleme kehrte der Zweistrahler jedoch vorzeitig nach Toulouse zurück und landete dort … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App