05.11.2014
FLUG REVUE

Auftrag von AircelleFACC liefert Triebwerksverkleidungen für A330neo

Die FACC aus dem österreichischen Ried wird die Bläserverkleidungen des Rolls-Royce Trent 7000 für den Airbus A330neo entwickeln und produzieren.

Airbus bringt A330neo auf den Markt - EIS Ende 2017

Airbus A330neo. Foto und Copyright: Airbus  

 

Für die gesamte Triebwerksverkleidung des Rolls-Royce Trent 7000 für den Airbus A330neo ist Aircelle verantwortlich. Das zur Safran-Gruppe gehörende Unternehmen hat nun FACC mit der Entwicklung und Produktion der aus Verbundwerkstoffen bestehenden Bläserverkleidungen (Fan Cowls) beauftragt. FACC rechnet mit einem Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Dollar für die gesamte Dauer des Programms. Die ersten Teile sollen im dritten Quartal 2016 ausgeliefert werden. Sie entstehen im Engines & Nacelles Werk in Reichersberg, Oberösterreich.



Weitere interessante Inhalte
Belgische Lufthansa-Tochter Brussels Airlines erneuert A330-Flotte

23.05.2017 - Belgiens Flag-Carrier Brussels Airlines verjüngt mit sieben geleasten A330-300 seine Langstreckenflotte. … weiter

Honeywell und Cathay Pacific Tests zu Big Data

22.05.2017 - Der US-Technologiekonzern Honeywell hat mit der A330-Flotte von Cathay Pacific ein Testprogramm zur Datenanalyse durchgeführt. … weiter

Langstreckenflug Airberlin fliegt von Tegel nach Los Angeles

17.05.2017 - Am Dienstag startete erstmals ein Airbus A330-200 der Airberlin von Berlin nach Los Angeles. Den Langstreckenflug bietet die Airline nun dreimal wöchentlich an. … weiter

Kommt die Flottenerneuerung ins Stocken? Iran Air kündigt erste A330-Einsätze nach Westeuropa an

25.04.2017 - Iran Air wird ab Mai die ersten Ziele in Westeuropa mit ihren neuen Airbus A330 bedienen. Dagegen wurde die geplante Übernahme der ersten Boeing 777-300ER überraschend abgesagt. … weiter

P2F-Umrüstung für Egypt Air Erste A330-200 zum Frachterumbau in Dresden

19.04.2017 - Am Dienstag traf in Dresden der erste Airbus A330-200 zum Frachterumbau ein. Das Flugzeug erhält ein seitliches Frachttor und wird beim Erstkunden Egypt Air eingesetzt. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App