06.03.2013
FLUG REVUE

GE Aviation beginnt Passport-Montage

Das Triebwerk für die Geschäftsreisejets Bombardier Global 7000 und Global 8000 soll im zweiten Quartal dieses Jahres erstmals laufen.

Das Passport-Triebwerk liefert einen Schub von 73 Kilonewton und soll bis zu elf Prozent weniger Kraftstoff als andere Antriebe in dieser Klasse verbrauchen. Um Gewicht zu sparen setzen die Ingenieure auf ein Bläsergehäuse aus Verbundwerkstoffen. Der Bläser selbst entsteht in Blisk-Bauweise, um niedriegere Geräusche und Vibrationen in der Kabine zu erreichen. GE Aviation hat bereits mehrere Komponentenversuche mit dem Bläser, darunter zwei Tests mit einer losen Schaufel, absolviert. Die Triebwerksverkleidung stammt von Nexcelle, einem Gemeinschaftsunternehmen von GE und Safran.

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App