22.04.2014
FLUG REVUE

TriebwerksmeilensteinGE90 erreicht 40 Millionen Flugstunden

Nicht ganz 20 Jahre nach der Indienststellung im Jahr 1995 hat die Flotte der GE90-Triebwerke von GE Aviation insgesamt 40 Millionen Flugstunden absolviert.

1-TopTen-GE90-115B (jpg)

Das GE90-115B ist das stärkste Triebwerk der Welt. Foto: © GE Aviation  

 

Aktuell befinden sich mehr als 1725 GE90-Triebwerke von GE Aviation bei 63 Betreibern weltweit in Dienst. "Das GE90-Triebwerk sammelt sehr schnell Flugstunden, da eine Rekordzahl von Boeing 777 mit GE90-Antrieben an die Kunden ausgeliefert werden", sagt Bill Millhaem, General Manager der GE90- und GE9x-Programme bei GE Aviation. "Das Triebwerk erreichte  20 Millionen Flugstunden im Jahr 2010. Die Zahl hat sich in nur vier Jahren verdoppelt, bei der gleichbleibenden Zuverlässigkeitsrate von 99,98 Prozent." Die Zahl der Auslieferungen des GE90 stieg im vergangenen Jahr von 180 auf 220 Triebwerke. In diesem Jahr will GE 230 Exemplare produzieren. Der Auftragsbestand beträgt mehr als 600 Antriebe.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Boeing 777X-Antrieb GE9X auf dem Prüfstand

17.10.2016 - Das Triebwerk für die 777X soll in zwei Jahren an dem neuen Twin fliegen. Davor wird das GE9X bei GE Aviation auf Herz und Nieren getestet – eine Herausforderung für Mensch und Material. … weiter

Triebwerk für Boeing 777X GE baut Teststand für GE9X um

04.03.2016 - Um das GE9x-Triebwerk testen zu können, hat GE Aviation für 10 Millionen US-Dollar Modifikationen am Testzentrum in Peebles, Ohio durchgeführt. … weiter

Antrieb für Boeing 777X GE Aviation testet GE9X-Kerntriebwerk

03.12.2015 - GE Aviation hat mit der Erprobung eines Kerntriebwerksdemonstrators des GE9X begonnen. … weiter

Bilanz der Dubai Airshow GE Aviation verbucht Aufträge für 17 Milliarden Dollar

12.11.2015 - GE Aviation und CFM International haben auf der Dubai Airshow Triebwerksaufträge im Gesamtwert von 17 Milliarden Dollar bekannt gegeben. … weiter

Das Triebwerk der Boeing 777X Entwicklung des GE Aviation GE9X

12.09.2015 - Um die ehrgeizigen Verbrauchsvorgaben von Boeing für die 777X zu erreichen, muss das GE9X von GE Aviation neue Spitzenwerte beim Druckverhältnis erzielen. Die Erprobung der einzelnen Komponenten läuft … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App