07.03.2014
FLUG REVUE

Jubiläumstriebwerk für JetBlueIAE liefert 6000. V2500

JetBlue hat das 6000. V2500-Triebwerk von International Aero Engines in Empfang genommen. Der Jubiläumsantrieb wurde Ende Februar bei der Endmontage von Pratt & Whitney in Middletown fertiggestellt.

V2500 Schnitt

Das V2500 hat den Meilenstein von 6000. gebauten Triebwerken erreicht. Foto und Copyright: International Aero Engines  

 

Das 6000. gebaute V2500 kommt an einem Airbus A321 von JetBlue zum Einsatz. Die US-Airline hatte im Februar 2000 mit einem vom V2500 angetriebenen Airbus A320 den Linienbetrieb aufgenommen. JetBlue hat insgesamt 171 Flugzeuge mit dem V2500 in Dienst beziehungsweise bestellt. Das erste V2500 wurde 1989 an Cyprus Airways geliefert. In diesem Jahr will International Aero Engines rund 500 Triebwerke produzieren.

flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Bestseller aus Europa Top 10: Die größten Kunden der A320-Familie von Airbus

10.05.2017 - Mit mehr als 13000 verkauften Flugzeugen ist die A320-Familie der größte Erfolg von Airbus. … weiter

Zweite Reihe nach der A321 aus der US-Fertigung Airbus bereitet A320-Endmontage in Alabama vor

09.05.2017 - Bisher lieferte das neue, amerikanische Airbus-Endmontagewerk in Mobile, Alabama, ausschließlich Flugzeuge der A321-Reihe. Künftig wird auch die A320 endmontiert, wie die neueste, angelieferte … weiter

Produktionsmeilenstein für die A320-Familie 7500. Standardrumpf-Airbus endmontiert

27.04.2017 - Im US-Endmontagewerk Mobile hat Airbus jetzt das 7500. Flugzeug seiner A320-Familie endmontiert. Es ist eine A321 für American Airlines. … weiter

Airliner im Geschäftsreiseeinsatz Airbus Corporate Jets gründet "Easystart"

10.04.2017 - Unter dem Projektnamen "Easystart" bündelt Airbus alle Service- und Beratungsdienste für Kunden der hauseigenen ACJ-Geschäftsreisejets. … weiter

Persische Premiere Iran Air: Erster Airbus A321 für den Iran

07.04.2017 - Ein Jahr nach dem Ende der Sanktionen erhielt der Iran sein erstes neu bestelltes Verkehrsflugzeug. Den Anfang machte ein Airbus A321. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App