12.12.2014
FLUG REVUE

Instandhaltung und Neugeschäft werden integriertMTU Aero Engines verkleinert Vorstand

Das deutsche Triebwerksunternehmen will die Bereiche der zivilen Instandhaltung und die Neufertigung für zivile Antriebe stärker integrieren. MTU Aero Engines reagiert damit auf den Trend in der Branche, in dem diese Segmente immer stärker zusammenwachsen.

mtu-maintenance-cf6-hannover

Instandsetzung des CF6-Triebwerks bei der MTU Maintenance Hannover. Foto und Copyright: MTU Aero Engines  

 

Gerade bei den neuen Triebwerksgenerationen versuchen die Hersteller vermehrt, bei den Verkäufen von neuen Antrieben die Instandhaltung miteinzuschließen. Auf diesen branchenweiten Trend will MTU Aero Engines nun reagieren, zumal der aktuelle Vorstand für die zivile Instandsetzung, Dr. Stefan Weingartner (53), die MTU auf eigenen Wunsch zum 31. März 2015 verlassen wird. Schon zu Beginn des kommenden Jahres soll die neue Struktur in Kraft treten, in der die Verantwortung für die Standorte der MTU Maintenance im Ressort Technik unter Leitung von Dr. Rainer Martens (53) fällt. Der Bereich Marketing und Sales der MTU Maintenance wird in das Vorstandsressort Programme unter Leitung von Michael Schreyögg (48) eingegliedert. Damit besteht der künftige Vorstand der MTU nur noch aus drei Mitgliedern.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
A320neo-Triebwerk PW1100G-JM MTU weiht Serienmontage ein

21.10.2016 - Das deutsche Triebwerksunternehmen hat eine von weltweit drei Endmontagelinien des A320neo-Triebwerks PW1100G-JM am Hauptstandort in München aufgebaut. Am Donnerstag wurde die neue Produktionsstätte … weiter

Exklusiv So will MTU den Getriebefan noch besser machen

14.10.2016 - Im Rahmen von Clean Sky verantwortet MTU Aero Engines einen von fünf Triebwerksdemonstratoren. Der Münchener Triebwerkshersteller gewährt www.flugrevue.de exklusive Einblicke in die erprobten … weiter

MTU Aero Engines Neues Verfahren zur Herstellung von Nickel-Blisks

04.10.2016 - Für den Getriebfan von Pratt & Whitney ist bei MTU in München die Serienfertigung von Hochdruckverdichter-Blisks nach einem neuen Verfahren angelaufen. … weiter

Pratt & Whitney Nur 150 statt 200 Getriebefans dieses Jahr

21.09.2016 - Der US-amerikanische Triebwerkshersteller kämpft beim Hochlauf der PW1000G-Serie mit Problemen. Auch im nächsten Jahr werden vermutlich weniger Motoren ausgeliefert wie geplant. … weiter

Lufthansa Technik und MTU Joint Venture zur Getriebefan-Instandhaltung?

20.09.2016 - Lufthansa Technik und MTU denken über ein Gemeinschaftsunternehmen zur Instandhaltung der PW1000G-Serie nach. Erste Entscheidungen werden zum Jahresende erwartet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App