06.06.2014
FLUG REVUE

Getriebefan für Mitsubishi Regional JetPratt & Whitney liefert erstes PW1217G für MRJ

Die Mitsubishi Aircraft Company hat im Endmontagewerk in Nagoya das erste Pratt & Whitney PW1217G in Empfang genommen. Der Getriebefan wird in Kürze am Prototyp des Mitsubishi Regional Jet (MRJ) montiert.

pratt-whitney-pw1217g-erstes-für-mrj-bei mitsubishi

Das erste Pratt & Whitney PW1217G für den Mitsubishi Regional Jet nach der Ankunft in Nagoya. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Das bei Pratt & Whitney Canada im Mirabel Aerospace Centre montierte PW1217G kam Anfang Juni 2014 im Endmontagewerk des Mitsubishi Regional Jet in Nagoya an. Der Getriebefan kommt am ersten MRJ90 zum Einsatz, der im kommenden Jahr zu seinem Jungfernflug starten soll. Die Endmontage des Prototyps macht derweil weiter Fortschritte. Die Tragfläche wurde im April 2014 geliefert. Mitsubishi musste die Indienststellung des MRJ mehrfach verschieben. Derzeit ist als Termin das zweite Quartal 2017 geplant.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
A320neo-Triebwerk PW1100G-JM MTU weiht Serienmontage ein

21.10.2016 - Das deutsche Triebwerksunternehmen hat eine von weltweit drei Endmontagelinien des A320neo-Triebwerks PW1100G-JM am Hauptstandort in München aufgebaut. Am Donnerstag wurde die neue Produktionsstätte … weiter

Exklusiv So will MTU den Getriebefan noch besser machen

14.10.2016 - Im Rahmen von Clean Sky verantwortet MTU Aero Engines einen von fünf Triebwerksdemonstratoren. Der Münchener Triebwerkshersteller gewährt www.flugrevue.de exklusive Einblicke in die erprobten … weiter

MTU Aero Engines Neues Verfahren zur Herstellung von Nickel-Blisks

04.10.2016 - Für den Getriebfan von Pratt & Whitney ist bei MTU in München die Serienfertigung von Hochdruckverdichter-Blisks nach einem neuen Verfahren angelaufen. … weiter

Pratt & Whitney Nur 150 statt 200 Getriebefans dieses Jahr

21.09.2016 - Der US-amerikanische Triebwerkshersteller kämpft beim Hochlauf der PW1000G-Serie mit Problemen. Auch im nächsten Jahr werden vermutlich weniger Motoren ausgeliefert wie geplant. … weiter

Lufthansa Technik und MTU Joint Venture zur Getriebefan-Instandhaltung?

20.09.2016 - Lufthansa Technik und MTU denken über ein Gemeinschaftsunternehmen zur Instandhaltung der PW1000G-Serie nach. Erste Entscheidungen werden zum Jahresende erwartet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App