06.06.2014
FLUG REVUE

Getriebefan für Mitsubishi Regional JetPratt & Whitney liefert erstes PW1217G für MRJ

Die Mitsubishi Aircraft Company hat im Endmontagewerk in Nagoya das erste Pratt & Whitney PW1217G in Empfang genommen. Der Getriebefan wird in Kürze am Prototyp des Mitsubishi Regional Jet (MRJ) montiert.

pratt-whitney-pw1217g-erstes-für-mrj-bei mitsubishi

Das erste Pratt & Whitney PW1217G für den Mitsubishi Regional Jet nach der Ankunft in Nagoya. Foto und Copyright: Mitsubishi Aircraft Corporation  

 

Das bei Pratt & Whitney Canada im Mirabel Aerospace Centre montierte PW1217G kam Anfang Juni 2014 im Endmontagewerk des Mitsubishi Regional Jet in Nagoya an. Der Getriebefan kommt am ersten MRJ90 zum Einsatz, der im kommenden Jahr zu seinem Jungfernflug starten soll. Die Endmontage des Prototyps macht derweil weiter Fortschritte. Die Tragfläche wurde im April 2014 geliefert. Mitsubishi musste die Indienststellung des MRJ mehrfach verschieben. Derzeit ist als Termin das zweite Quartal 2017 geplant.

Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
airBaltic Mit der CS300 von Riga nach Abu Dhabi

27.02.2017 - Die lettische Fluggesellschaft verbindet in Kooperation mit Etihad Airways von Oktober an Riga und Abu Dhabi - mit ihren neuen Bombardier CS300. … weiter

Triebwerkshersteller aus München MTU will Invesitionsphase 2017 abschließen

23.02.2017 - MTU Aero Engines steigerte im vergangenen Geschäftsjahr erneut Umsatz und Gewinn. Nach großen Investitionen in neue Programme in den vergangenen Jahren will das Unternehmen in die Konsolidierung … weiter

Instandhaltung von Getriebefan-Triebwerken Lufthansa Technik und MTU gründen Gemeinschaftsunternehmen

21.02.2017 - Lufthansa Technik und MTU Aero Engines haben am Montag eine Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet. Das neue Unternehmen soll Triebwerke der PW1000G-Familie instand halten. … weiter

PW1000G für A320neo und CSeries Pratt & Whitney liefert zu wenige Getriebefans

27.01.2017 - Der US-Triebwerkshersteller Pratt & Whitney hat 2016 das bereits gesenkte Auslieferungsziel von 150 Getriebefans verfehlt. Nur 138 der neuen Triebwerke für Airbus A320neo und Bombardier CSeries wurden … weiter

Getriebefan 2.0 Nachhaltige Triebwerke: MTU macht PW1000G-Familie effizienter

05.01.2017 - Noch sparsamer, leiser und emissionsärmer: Der Münchener Triebwerksbauer MTU Aero Engines hat neue Technologien für die PW1000G-Familie erprobt. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App