07.04.2015
FLUG REVUE

Getriebefans am Boden und in der LuftPurePower-Familie von Pratt & Whitney erreicht 16000 Teststunden

Die PurePower-Triebwerksfamilie von Pratt & Whitney hat mittlerweile 16000 Stunden und 31000 Flugzyklen absolviert. Derzeit fliegen acht Flugzeuge mit Getriebefans.

pratt & whitney-pw1100g-fett-prüfstand

Das Pratt & Whitney PW1100G-JM auf dem Prüfstand in West Palm Beach. Foto und Copyright: Pratt & Whitney  

 

Laut Pratt & Whitney hat die Getriebefan-Familie an zwei Airbus A320neo und sechs Bombardier CSeries 3500 Teststunden in der Luft verbracht. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 6300 bestellte Exemplare der PurePower-Familie einschließlich Optionen. 60 Kunden aus 30 Ländern haben sich für die Antriebe entschieden. In diesem Jahr stehen der Erstflug des Mitsubishi Regional Jets (MRJ) mit dem PW1200G, die Zulassung des PW1400G für die Irkut MC-21 und der Beginn der Erprobung des PW1900G für die E2-Generation der E-Jets von Embraer an.



Weitere interessante Inhalte
Historischer Prototyp kommt ins Museum Airbus restauriert erste A320

11.09.2017 - Der erste Airbus A320, Prototyp MSN001, ist bei Airbus in Toulouse wieder in seinen historischen Farben von 1987 lackiert worden. In ihnen soll der wegweisende Zweistrahler im Toulouser Museum … weiter

Nach Flammabriss im Triebwerk Mitsubishi nimmt MRJ-Flugtests wieder auf

08.09.2017 - Nach einem Triebwerksproblem am 21. August musste die MRJ-Testflotte vorübergehend am Boden bleiben. Nun ist der Prototyp FTA-4 wieder in der Luft. … weiter

Österreichischer Luftfahrtzulieferer FACC Größere Gepäckfächer für den Airbus A320

04.09.2017 - Airbus beauftragt FACC mit der Entwicklung und Fertigung von Gepäckablagen und Deckenpaneelen für die Airspace-Kabine die A320-Familie. … weiter

Neuer Zweistrahler ist steilanflugtauglich CSeries von Swiss im Linieneinsatz nach London City

09.08.2017 - Die Bombardier CSeries CS100 von Swiss hat am Dienstag ihren Liniendienst zum wegen seiner steilen Anflüge über die Hochhäuser des Finanzviertels besonders herausfordernden Flughafen London City … weiter

Getriebefan-Mängel noch immer nicht zuverlässig behoben Airbus: A320neo bleibt "herausfordernd"

27.07.2017 - Bei der Vorlage der Halbjahreszahlen hat Airbus eingeräumt, dass die Kinderkrankheiten mit den Getriebefans der A320neo noch nicht komplett ausgeräumt sind. Deshalb steigen die Auslieferungen noch … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 10/2017

FLUG REVUE
10/2017
11.09.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Pleite: Ausverkauf bei airberlin
60 Jahre Sputnik: Der Beginn der Raumfahrt
Ambulanzflugzeug: Business Jets helfen im Notfall
Triebwerke-Extra: Die Kraftpakete der Zukunft
Flughafen Peking: Wachstum ohne Ende

Be a pilot