Militärluftfahrt

Flugstundenjubiläum für USAF-Pilot
Flugstundenjubiläum für USAF-Pilot 6000 Stunden in der A-10

Als einer der erfahrensten Kampfflugzeugpiloten der US Air Force hat Oberstleutnant John Marks nun 6000 Flugstunden in der A-10 ...

Unbemannte Übeerwachung durch die Luftwaffe
Unbemannte Übeerwachung durch die Luftwaffe Heron 1 erreicht 30000 Flugstunden in Afghanistan

Kürzlich hat das Einsatzgeschwader in Mazar e-Sharif die 30000. Flugstunde mit dem unbemannten Aufklärungssystem Heron 1 von IAI ...


Militärluftfahrt   News · Berichte · Downloads

Verteidigungsminister Fallon betätigt Entwicklung
Verteidigungsminister Fallon betätigt Entwicklung Protector UAV für die RAF

Bei einem Besuch in den USA hat der britische Verteidigungsminister am Wochenende das Protector-Programm bestätigt. Die RAF soll ab 2021 bis zu 26 der unbemannten Fluggeräte erhalten.

Neuer Militärtransporter
Neuer Militärtransporter Iljuschin Il-112W im Bau

Das Flugzeugwerk in Woronesch hat den Rumpf für die erste Il-112W zusammengebaut. Der Prototyp des neuen Militärtransporters soll Mitte 2017 zum Erstflug starten.

Schulungszentrum
Schulungszentrum Erste japanische F-35 in Luke AFB

Wie andere ausländische Kunden bildet auch Japan seine F-35-Piloten in Luke AFB aus. Das erste Flugzeug ist nun beim 944 Fighter Wing eingetroffen.

Pleiten, Pech und Pannen
Pleiten, Pech und Pannen Top 10: Die spektakulärsten Flugzeuge, die nie flogen

Senkrechtstarter, Stealth-Jäger, Mach 3 schnelle Jäger: Die Luftfahrtgeschichte ist voll von interessanten, aber erfolglosen Flugzeugprojekten, die trotz fortgeschrittener ...

Luke AFB
Luke AFB F-35 trainiert mit F-16

Beim 56th Fighter Wing der US Air Force werden gemeinsame Übungseinsätze von Fighting Falcon und Lightning II geflogen. Ziel ist eine optimale Koordination der aus ...

Senkrechtstarter für kleine Schiffe
Senkrechtstarter für kleine Schiffe Northrop Grumman baut Tern

Bei Northrop Grumman läuft die Entwicklung des unbemannten Aufklärungsflugzeugs Tern für die US Navy. Scaled Composites hat erste Teile gebaut.

General Atomics Aeronautical Systems
General Atomics Aeronautical Systems Zulassungsfähiger Predator B fliegt

General Atomics teilte am Montag mit, dass sein Type-Certifiable Predator B die Flugerprobung in Kalifornien aufgenommen hat.

Kampfflugzeug wird aufgerüstet
Kampfflugzeug wird aufgerüstet SEPECAT Jaguar erhält Systemupgrade

Die indische Luftwaffe hat die Freigabe für den Einsatz ihrer SEPECAT Jaguar mit dem Systemupgrade DARIN-III erteilt.

"Alpha Jetman" über Frankreich
"Alpha Jetman" über Frankreich Patrouille de France im Formationsflug mit den Jetmen

Neuer Stunt der Jetmen: Yves Rossy, Vincent Reffet und Fred Fugen flogen über Südfrankreich in Formation mit der Patrouille de France.

Saab und Embraer
Saab und Embraer Gripen NG-Entwurfszentrum in Brasilien eröffnet

Bei Embraer in Gaviao Peixoto wurde diese Woche das Gripen Design and Development Network offiziell eingeweiht. Es ist die Basis für den Technologietransfer im Rahmen der ...

Airbus Helicopters
Airbus Helicopters Erste drei AS565 MBe gehen nach Indonesien

Airbus Helicopters hat die ersten drei Panther an PT Dirgantara Indonesia übergeben. Sie werden in Bandung mit ihren Systemen für die U-Bootjagd ausgerüstet.

Fighter-Wettbewerb angekündigt
Fighter-Wettbewerb angekündigt Kanada will F/A-18E/F als Zwischenlösung

Die kanadische Regierung will vorerst keine F-35 kaufen. Stattdessen gibt es einen Wettbewerb und als Zwischenlösung wahrscheinlich die Super Hornet von Boeing.

Leonardo Helicopters
Leonardo Helicopters Merlin HC4 für die Royal Navy im Flugtest

In Yeovil hat die Flugerprobung der neuen Merlin-Version für die Commando Helicopter Force der britischen Marine begonnen.

Südkorea erteilt Auftrag
Südkorea erteilt Auftrag Lockheed Martin modernisiert KF-16

Für 1,2 Milliarden Dollar wird Lockheed Martin die F-16 der südkoreanischen Luftstreitkräfte mit neuen Systemen ausrüsten um sie weiter konkurrenzfähig zu halten.

Affinity Flight Training
Affinity Flight Training Grob G 120TP für britische Militärpilotenausbildung

Neun Monate nach Auftragserteilung hat Affinity Flying Training Services die ersten beiden Grob G 120TP für die Ausbildung nach RAF Cranwell geliefert.

Militärtransporter erfüllt Zertifizierungsgrundlage
Militärtransporter erfüllt Zertifizierungsgrundlage Vorläufige Musterzulassung für KC-390 erteilt

Am 18.November wurde dem brasilianischen Flugzeughersteller Embraer die vorläufige Musterzulassung für seien Militärtransporter bescheinigt. Die Zulassung wurde durch die ...

Boeing
Boeing Erste P-8A für Australien übergeben

Die erste Poseidon für die Royal Australian Air Force wurde in der Hauptstadt Canberra in Empfang genommen.

Gulfstream Aerospace
Gulfstream Aerospace Polen kauft G550 für die Regierung

Das polnische Verteidigungsministerium hat zwei Gulfstream G550 in VIP-Ausführung bestellt. Sie sollen 2017 geliefert werden.

Airbus Defence and Space
Airbus Defence and Space Spanien übernimmt seine erste A400M

Die spanischen Luftstreitkräfte haben heute formell ihren ersten A400M-Transporter in Empfang genommen. Er wird in Saragossa stationiert.

Längere Flugdauer
Längere Flugdauer Avenger ER im Flugtest

General Atomics Aeronautical Systems hat mit der Flugerprobung einer neuen Version des jetgetriebenen Predator C Avenger begonnen. Die Flugdauer steigt von 15 auf 20 Stunden.

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App