04.08.2016
FLUG REVUE

2 Mark für das Oktober-Heft 1956Start frei für die erste FLUG REVUE

Vor 60 Jahren lag die erste FLUG REVUE am Kiosk. Schon damals gab es aktuelle Infos aus allen Bereichen der Luft- und Raumfahrt. Blättern Sie im PDF die ganze Ausgabe durch!

FLUG REVUE Ausgabe 1 von 1956-teaserbild

Ausgabe 1 der FLUG REVUE aus dem Jahr 1956. Foto und Copyright: FLUG REVUE  

 

Download FLUG REVUE Ausgabe 01/1956

Als im Oktober 1956 die erste Ausgabe der FLUG REVUE erschien bahnten sich große Veränderungen im Passagierverkehr an, wie auf Seite 18 zu lesen ist: Autor Günther Molter schreibt über die sensationellen neuen Flugzeuge mit Düsenantrieb. Diese werden in ein bis zwei Jahren Flüge von Europa über den Atlantik nach Amerika in etwa sechs Stunden ermöglichen.

Start frei heißt es aber nicht nur für die FLUG REVUE, sondern auch für die Luftwaffe, die ebenso vertreten ist wie das neueste Frühwarnflugzeug der Amerikaner – unter der Überschrift: Kein zweites Pearl Harbour mehr… Die britischen Entwicklungen der Zeit erden in einem Bericht von der Airshow in Farnborough präsentiert.

Neben Militär- und Zivilluftfahrt ist auch die Allgemeine Luftfahrt vertreten – getreu dem Motto, die „Dinge als Ganzes zu erfassen“. Für den ersten Flugzeugtest flog der bekannte Autor und spätere DAeC-Präsident Georg Brütting die Aero Commander 560A.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App