16.12.2014
FLUG REVUE

AgustaWestlandAW139 fliegt in Trinidad und Tobago

Die Air Guard des Karibikstaates kommt mit der eigenständigen Nutzung seiner Mehrzweckhubschrauber voran.

AW139 Trinidad und Tobago 2014

Trinidad und Tobago hat seit 2011 vier AW139 bei der Air Guard im Einsatz (Foto: AgustaWestland).  

 

Im Rahmen eines auf fünf Jahre bis Ende 2015 laufenden globalen Unterstützungsvertrags sorgt AgustaWestland für den reibungslosen Betrieb der vier im Mai 2011 und Mai 2012 gelieferten AW139. Parallel dazu läuft die Ausbildung von einheimischen Technikern und Piloten.

Mit Christen Games und Kevin Maharaj wurden nun die ersten beiden Hubschrauberführer bis zum Kommandantenstatus geschult, so dass sie in der Lage sind, eigenständig Einsätze durchzuführen. Auch fünf Techniker haben ihre Zertifizierung erhalten.

Bisher wurden mit den AW139 in Trinidad und Tobago über 5000 Flugstunden absolviert. Sie waren unter anderem bei der Überwachung von Grossveranstaltunge, beim VIP-Transport, bei Hilfs- und Rettungsmissionen und bei Feuerlöschflügen im Einsatz. Auch Decklandungen wurden durchgeführt.



Weitere interessante Inhalte
Leonardo Helicopters Mehr AW139 für Pakistan

21.02.2017 - Das pakistanische Verteidigungsministerium hat weitere AW139 bestellt. Sie sollen ab Mitte 2017 geliefert werden. … weiter

Risse im Heckausleger Sea Lynx der Marine sind repariert

18.01.2017 - Nach zweieinhalb Jahren sind die Bordhubschrauber der Deutschen Marine vom Typ Sea Lynx Mk 88A wieder „ohne Einschränkungen für den operativen Einsatz freigegeben“. Nur eine Maschine muss noch … weiter

Auftrag für AEW-Ausrüstung der Merlin Crowsnest für die Royal Navy

17.01.2017 - Lockheed Martin hat nun offiziell den Auftrag für die Entwicklung des Crowsnest-Systems zur Einrüstung in die Merlin-Hubschrauber erhalten. Radar und Elektronik stammen von Thales. … weiter

Alle AW159 für Großbritannien geliefert Leonardo Helicopters betreut Wildcats

10.01.2017 - Nachdem alle 62 Wildcats geliefert sind haben die britischen Streitkräfte Leonardo Helicopters einen fünf Jahre laufenden Betreuungsvertrag erteilt. … weiter

Leonardo Helicopters Merlin HC4 für die Royal Navy im Flugtest

22.11.2016 - In Yeovil hat die Flugerprobung der neuen Merlin-Version für die Commando Helicopter Force der britischen Marine begonnen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
06.02.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Airbus gegen Boeing
- Letzter Flug der QF-4
- Flybe expandiert
- X-Planes der NASA
- Watt-Flughafen Barra
- Erfolgsmodell Suchoi Su-30
- Datenrelaissystem im All

aerokurier iPad-App