30.06.2016
FLUG REVUE

Auftritte in Fairford und FarnboroughBritische F-35B trifft in England ein

Am Mittwochabend ist erstmals eine F-35B der Royal Air Force auf britischem Boden gelandet. Sie wurde von zwei Flugzeugen des US Marine Corps begleitet.

F-35B Fairford Ankunft Juni 2016

Am Abend des 29. Juni 2016 trafen drei F-35B in Fairford ein. Die Maschinen des US Marine Corps und der RAF kamen aus Beaufort (Crown Copyright/Tilly).  

 

Die Lightning II kamen mit KC-10-Tankerbegleitung von der Marine-Corps Basis in North Carolina und landeten kurz nach 20 Uhr in Fairford. Dort werden sie am Royal International Air Tattoo am 8. – 10. Juli teilnehmen. Am Montag darauf geht es dann zur Farnborough Air Show.

F-35B Ankunft UK 2016 Formation

Nach ihrer Atlantiküberquerung wurden die F-35B von Typhoons der RAF in Empfang genommen (Crown Copyright/George).  

 

Pilot der britischen Maschine mit der Kennung ZM137 war Squadron Leader Hugh Nichols, der in Fairford vom Chief of the Air Staff, Sir Andrew Pulford,  begrüsst wurde.

Die Royal Air Force hat derzeit drei F-35B, die in den USA für Tests und für die Ausbildung verwendet werden. Als erste reguläre Staffel wird die wieder aufzustellende 617 Squadron (The Dambusters) den Stealth-Fighter ab 2018 in RAF Marham in Dienst stellen. Eingesetzt werden die F-35B sowohl von Landbasen aus als auch vom neuen Flugzeugträger „Queen Elizabeth“.



Weitere interessante Inhalte
Tests auf der USS „America“ F-35-Programm: Trump twittert und macht Druck

13.01.2017 - Während die Tests der F-35 Lightning II mit Hochdruck weitergehen, gerät das Programm durch einen Tweet des künftigen US-Präsidenten unter Druck. … weiter

Lockheed Martin 200. F-35 ausgeliefert

12.01.2017 - Die erste Lieferung des neuen Jahres war gleichzeitig die 200. F-35 aus der Serienproduktion, die an einen Kunden ging. Bei der AX-2 handelte es sich um die zweite Maschine für Japan. … weiter

US Marine Corps F-35B auf dem Weg nach Japan

11.01.2017 - Das USMC verlegt seine Kampfstaffel VMFA-121 nah Iwakuni. Die ersten F-35B machten sich in Yuma auf den Weg über den Pazifik. … weiter

Übung der Royal Air Force Eurofighter der Royal Air Force auf Asientour

02.01.2017 - Für Übungen in Malaysia, Japan und Südkorea verlegte die Royal Air Force acht Eurofighter nach Asien. Die Crews konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. … weiter

Israelische Version der Lightning II Erste Lockheed F-35I "Adir" treffen in Israel ein

13.12.2016 - Am Montagabend feierten die israelischen Luftstreitkräfte die Ankunft der ersten beiden F-35I "Adir" auf der Basis Nevatim. 50 Maschinen sind bei Lockheed Martin bestellt. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App