28.02.2014
FLUG REVUE

BoeingC-17-Flotte der RAAF voll einsatzfähig

Die Royal Australian Air Force erklärte jetzt die Final Operational Capabilty für ihre sechs Globemaster-III-Transporter.

C-17A RAAF 2014

Die Royal Australian Air Force fliegt sechs Boeing C-17A Globemaster III (Foto: Verteidigungsministerium Australien).  

 

Laut dem Inspekteur der Luftstreitkräfte, Air Marshall Geoff Brown, wurde die volle Einsatzbereitschaft „im Kosten- und Zeitrahmen“ erreicht.

Die Transporter sind bei der 36 Squadron auf der RAAF-Basis Amberley in Queensland im Dienst. Sie werden für weltweite Transport- und Hilfsflüge verwendet.

Australien hatte zunächst vier Boeing C-17A bestellt, die bis 2011 voll einsatzbereit waren. Nun folgten auch die zwei nachträglich bestellten Maschinen. Die letzte C-17A für die RAAF war im November 2012 in Amberley eingetroffen.



Weitere interessante Inhalte
Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

09.11.2016 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter

Transportabler Autopilot lernt aus Datenbanken DARPA schafft den Copiloten ab

19.10.2016 - Die amerikanische Rüstungsforschungsbehörde DARPA erprobt einen modularen Autopiloten, der Luftfahrzeugführer von allen Routinearbeiten im Cockpit entlasten soll, und der auch mit kompliziertesten … weiter

Schwergewichte für die Truppe Top 10: Die meistverwendeten Militärtransporter

27.04.2016 - Internationale Krisen und Hilfseinsätze zeigen immer wieder die große Bedeutung des militärischen Lufttransports. Selbst kleine Nationen leisten sich erstaunliche Transporter-Flotten. Welche Muster … weiter

Tests in Edwards AFB Widerstandsverminderung für die C-17

04.04.2016 - Die US Air Force testet Finnen an der Globemaster III, die zu einer Reduzierung des Widerstands und damit zu weniger Verbrauch führen sollen. … weiter

Heavy Airlift Wing C-17A der NATO fliegen mehr Missionen denn je

28.01.2016 - Trotz anstehender Grundüberholungen für die Globemaster III hat der HAW in Papa 2015 mehr Flüge durchgeführt als je zuvor. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
06.02.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Airbus gegen Boeing
- Letzter Flug der QF-4
- Flybe expandiert
- X-Planes der NASA
- Watt-Flughafen Barra
- Erfolgsmodell Suchoi Su-30
- Datenrelaissystem im All

aerokurier iPad-App