04.02.2015
FLUG REVUE

Tests in der Region TwerIljuschin Il-76MD wirft Bomben ab

Die russischen Luftstreitkräfte haben Versuche mit einer Il-76MD durchgeführt, die unter den Tragflächen mit Bombenträgern ausgerüstet wurde.

Il-76MD Bomben Februar 2014

Eine Il-76MD der russischen Transportfliegerkräfte wurde mit Bombenträgern untern den Tragflächen ausgerüstet (Foto: Iljuschin).  

 

In der offiziellen Mitteilung von Iljuschin heißt es, bei den acht Testflügen zu verschiedenen Tageszeiten seien aus Höhen von 500 bis 1000 Metern mindestens 30 Bomben mit einer Masse von bis zu 500 Kilogramm abgeworfen worden.

Zielsetzung ist es gemäß dieser Angaben, den Transporter in die Lage zu versetzen, bei der Verbringung von Spezialkräften weit hinter den feindlichen Linien vor der Landung mögliche Abwehrkräfte anzugreifen. Dies wäre allerdings eine recht riskante Taktik.

Das Lufttransportkommando der Luftstreitkräfte will mehr als zehn Besatzungen für den Bombenabwurf ausbilden. Sie stammen aus Verbänden in Twer, Orenburg, Pskow und Taganrog.



Weitere interessante Inhalte
Giganten im Luftverkehr Top 10: Die größten Passagierflugzeuge der Welt

03.03.2017 - Welche Airliner können die meisten Fluggäste befördern? Unsere Übersicht gibt Aufschluss über die Verkehrsflugzeuge mit der höchsten Passagierkapazität. … weiter

Neuer russischer Militärtransporter Iljuschin Il-112W in der Endmontage

06.02.2017 - WASO in Woronesch hat die Tragflächen am ersten Prototyp des neuen leichten russischen Militärtransporters Il-112W montiert. Das Flugzeug soll noch im Laufe des Monats fertig werden und im Sommer … weiter

Neuer Militärtransporter Iljuschin Il-112W im Bau

02.12.2016 - Das Flugzeugwerk in Woronesch hat den Rumpf für die erste Il-112W zusammengebaut. Der Prototyp des neuen Militärtransporters soll Mitte 2017 zum Erstflug starten. … weiter

Schwergewichte für die Truppe Top 10: Die meistverwendeten Militärtransporter

27.04.2016 - Internationale Krisen und Hilfseinsätze zeigen immer wieder die große Bedeutung des militärischen Lufttransports. Selbst kleine Nationen leisten sich erstaunliche Transporter-Flotten. Welche Muster … weiter

Wächter der Meere Seefernaufklärer der Streitkräfte

28.02.2016 - Für viele Staaten ist die Sicherung der eigenen Seewirtschaftszone und von Schifffahrtsrouten eine wichtige Aufgabe. Auch Schiffsbekämpfung und U-Boot-Jagd sind im Konfliktfall notwendig. Das Angebot … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot