13.09.2016
FLUG REVUE

SikorskyLetzte MH-60R an Australien übergeben

Die Royal Australian Navy hat bei einer Feier in Nowra formell ihre letzte „Romeo“ Seahawk in Empfang genommen. Alle wurden im Zeit- und Kostenrahmen geliefert, so der Hersteller.

MH-60R Australien auf der Perth 2016

Der MH-60R der Royal Australian Navy ist mit der HMAS "Perth" auf seiner ersten Einsatzfahrt im Nahen Osten (Foto: RAN/Commonwealth of Australia).  

 

Gleichzeitig mit der Übergabe des Marinehubschraubers wurde das neue Wartungs- und Logistikzentrum von Lockheed Martin eröffnet. Die 8300 Quadratmeter große Anlage in New South Wales soll die Unterstützung der 24 MH-60R über die nächsten 30 Jahre sicherstellen.

Unterdessen befindet sich die MH-60R an Bord der HMAS „Perth“ auf ihrer ersten Einsatzfahrt, die in den Nahen Osten führt. Der für Schiffs- und U-Bootbekämpfung, Such- und Rettungsaufgaben oder allgemeine Unterstützungflüge genutzte Helikopter wird von einer zwölfköpfingen Wartungsmannschaft betreut.

Kommandoführer Lieutenant Commander Josh Carey hat als Ziel ausgegeben, möglichst viele Flugstunden zu sammeln, um weiter Erfahrungen mit der „Romeo“ zu gewinnen. Die MH-60R löst die S-70B-2 ab. Technologisch seien die beiden Muster nicht zu vergleichen, so Carey.



Weitere interessante Inhalte
Nördlichste Airline der Welt Air Greenland im Wandel

09.11.2016 - Air Greenland ist die profitable Lebensader Grönlands, steht aber vor großen Veränderungen. … weiter

Sikorsky Erste Truppenversuche mit der CH-53K abgeschlossen

24.10.2016 - Das US Marine Corps hat bei Sikorsky in West Palm Beach die erste Phase der Truppenversuche mit den neuen Schwerlasthubschrauber King Stallion durchgeführt. … weiter

Sikorsky 1000. H-60M Black Hawk für die US Army

14.10.2016 - Sikorsky hat am Donnerstag in Stratford die 1000. H-60M an die amerikanischen Heeresflieger übergeben. Der Transporthubschrauber soll noch bis 2070 in Dienst bleiben. … weiter

Farnborough Air Show Waffensystem für die Sikorsky Black Hawk

12.07.2016 - Sikorsky will bis zum Jahresende seine Black Hawk mit einem neuen Waffensystem zertifiziert haben. Als Testhubschrauber dient eine S-70i aus polnischer Produktion. … weiter

Probleme und Perspektiven Luftwaffe mit vielen Baustellen

11.07.2016 - Vor 60 Jahren begann die Aufstellung der Luftwaffe, die sich seither immer wieder neuen Herausforderungen stellen musste. Eine Verbesserung der Einsatzbereitschaft und Neubeschaffungen in wichtigen … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App