31.03.2015
FLUG REVUE

Neue Version des Airbus-TransportersMexiko erster Abnehmer der C295W

Airbus Defence & Space wird die erste C295 mit Winglets an die mexikanische Marine liefern.

C295W Mexiko März 2015

Mexikos Marine wird als erster Kunde die mit Winglets ausgerüstete C295W erhalten (Foto: Airbus Defence & Space).  

 

Die SEMAR (Secretaría de Marina-Armada de México) hat sich entschieden, zwei bereits bestellte Flugzeuge in der C295W-Version liefern zu lassen. Für diese Variante verspricht Airbus mehr Zuladung, größere Reichweite und eine Verbrauchsverbesserung von vier Prozent.

„Die C295 hat uns bereits seit vielen Jahren gut gedient. Wir hatten einige Bedenken, eine gemischte Flotte mit und ohne Winglets zu betreiben, aber als wir die besseren Leistungen der neuen Version untersucht haben war klar, dass sie bedeutende Vorteile im Einsatz bringt, die wir nicht ignorieren konnten“, sagte Konteradmiral José Maria Garcia Macedo.

Die C295W wurde von Airbus Military im Mai 2013 vorgestellt. Flugversuche hatten die Leistungsverbesserungen nachgewiesen, wobei die Winglets und Flügelverstärkungen mit rund 90 Kilogramm zu Buche schlugen.



Weitere interessante Inhalte
Entscheidung nach langem Wettbewerb Kanada wählt Airbus C295W als SAR-Flugzeug

09.12.2016 - Die kanadische Regierung hat die Airbus C295W für ihr Such- und Rettungsflugzeugprogramm (Fixed-Wing Search and Rescue Program – FWSAR) ausgewählt hat. … weiter

Airbus Defence & Space Bangladesch bestellt C295W

11.10.2016 - Mit dem Auftrag für ein Flugzeug ist Bangladesch der jüngste Neuzugang in der C295W-Betreiberfamilie. … weiter

Mittlerer Airbus-Transporter in neuer Rolle C295W demonstriert Luftbetankung

06.10.2016 - Airbus Defence and Space hat eine hauseigene C295W als Tanker einer regulären spanischen C295 eingesetzt. Die Testreihe soll später auch auf die Luftbetankung von Hubschraubern erweitert werden. … weiter

Schwergewichte für die Truppe Top 10: Die meistverwendeten Militärtransporter

27.04.2016 - Internationale Krisen und Hilfseinsätze zeigen immer wieder die große Bedeutung des militärischen Lufttransports. Selbst kleine Nationen leisten sich erstaunliche Transporter-Flotten. Welche Muster … weiter

Wächter der Meere Seefernaufklärer der Streitkräfte

28.02.2016 - Für viele Staaten ist die Sicherung der eigenen Seewirtschaftszone und von Schifffahrtsrouten eine wichtige Aufgabe. Auch Schiffsbekämpfung und U-Boot-Jagd sind im Konfliktfall notwendig. Das Angebot … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App