Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye

Mit angelegten Flügeln passt die E-2D in die Hangars der Flugzeugträger. Foto und Copyright: US Navy
Das Cockpit der E-2D wurde grundlegend modernisiert. Große Bildschirme erlauben die Einbindung des Copiloten in die taktische Arbeit. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Die drei Radarleitoffiziere sitzen quer im recht engen Rumpf. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Die
Als erste Staffel der US Navy ist die VAW-125
Im Juli 2014 erhielt die VAW-125 in Norfolk ihre fünfte Northrop Grumman E-2D Advanced Hawkeye (Foto: US Navy).
Zwei Northrop Grumman E-2D Hawkeye der US Navy. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Die erste Staffel der US Navy mit der E-2D Advanced Hawkeye, die VAW-125, ist seit März 2014 einsatzbereit (Foto: US Navy).
Die E-2D absolviert Anfang Februar 2011 ihre Flugzeugträgertests auf der USS
Die Übergabe der ersten E-2D fand am 29. Juli 2010 statt. Foto: US Navy.
Für das Entwicklungsprogramm baute Northrop Grumman in St. Augustine zwei E-2D. Foto und Copyright: Northrop Grumman
Erste Tests mit der Luftbetankungssonde wurden mit einer E-2C gemacht. Foto und Copyright: US Navy
Der Erstflug der E-2D Hawkeye fand am 3. August 2007 statt. Foto und Copyright: Northrop Grumman

Airbus A400M und Transall - Generationentreffen der Militärtransporter

Airbus A400M und Transall stehen für die europäische Tradition im Bau von Militärtransportern. Technisch liegen mehr als 40 Jahre Entwicklung zwischen beiden Flugzeugen. ... weiter

Flugstundenkosten

Die teuersten Flugzeuge der US Navy

Nicht nur die Anschaffung von Militärflugzeugen ist ein kostspieliges Unterfangen, auch die Unterhaltung verursacht, nach einer Aufstellung des Pentagon, hohe Kosten. ... weiter

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot