24.09.2015
FLUG REVUE

Spirit AeroSystemsRumpf für V-280 fertiggestellt

Die Rumpfstruktur für das Kipprotormodell Bell V-280 Valor wurde von Spirit AeroSystems in Wichita präsentiert.

Bell 280 Valor Rumpf Spirit AeroSystems 2015

Bei Spirit AeroSystems wurde der erste Rumpf für das Kipprotormuster Bell V-280 Valor fertiggestellt (Foto: Spirit AeroSystems).  

 

Das auf die Fertigung von Großbauteilen für zivile und militärische Muster spezialisierte Unternehmen benötigte für Konstruktion und Bau nach eigenen Angaben nur 22 Monate. Die Zelle wird nun zu Bell nach Amarillo gebracht, wo die Endmontage der V-280 stattfindet. Der Erstflug wird für den Sommer 2017 angestrebt.

Bell und sein Industrieteam investieren eigene Mittel in die V-280, ein Kipprotormuster, das bedeutend preisgünstiger sein soll als die V-22 Osprey, Das Muster wird im Rahmen des von der US Army initiierten Programms Joint Multi-Role Technology Demonstrator (JMR-TD) an einem Vergleichsfliegen gegen die SB-1 von Sikorsky/Boeing teilnehmen.

Die Erfahrungen des JMR-TD-Programms soll in das Future Vertical Lift-Programm einfließen, mit dem die Army langfristig ihre AH-64 Apache und UH-60 Black Hawk ablösen will.



Weitere interessante Inhalte
X-Modelle NASA-Luftfahrtforschung: X-Flugzeuge

13.03.2017 - Schneller, leiser, sparsamer: Mit einer Reihe von X-Flugzeugen will die NASA neuen Öko-Technologien zum Durchbruch verhelfen. Bei der Umsetzung könnten auch Branchenneulinge zum Zuge kommen. … weiter

Heli-Expo 2017 in Dallas Bell enthüllt futuristisches Hubschrauber-Konzept

08.03.2017 - Bell hat in Dallas ein Mock-up des FCX-001 gezeigt. Der futuristische Helikopter wird nie fliegen, soll aber Technologien für die Zukunft zeigen. … weiter

Nördlichste Airline der Welt Air Greenland im Wandel

09.11.2016 - Air Greenland ist die profitable Lebensader Grönlands, steht aber vor großen Veränderungen. … weiter

Unbemanntes Kipprotor-Flugzeug Bell stellt V-247 Vigilant vor

28.09.2016 - Der amerikanische Hubschrauberhersteller will sich mit dem unbemannten Kipprotor-Flugzeug für einen Auftrag der US-Marine in Stellung bringen. … weiter

Tests für neue Transportversion der Navy MV-22 fliegt von der „Vinson“

10.08.2016 - Die US Navy hat eine erste Testphase mit der MV-22B Osprey auf dem Flugzeugträger CVN 70 abgeschlossen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App