28.05.2008
FLUG REVUE

28.5.2008 - Iris-T für SüdafrikaSüdafrika kauft Luft-Luft-Lenkwaffe IRIS-T

Diehl BGT Defence hat heute auf der ILA bestätigt, dass letzte Woche ein Vertrag mit Südafrika zur Lieferung der Luft-Luft-Lenkwaffe IRIS-T untezeichnet wurde.

Details wurden allerdings keine genannt. Der hochagile Lenkflugkörper kurzer Reichweite ist für die Gripen der South African Air Foce vorgesehen und durch Saab bereits an dem Fighter qualifiziert. So ist eine kurzfristige Einführung möglich. Die in europäischer Kooperation gefertigte IRIS-T wird auch am Eurofighter verwendet, unter anderem in Österreich, die schon ihren kompletten Bestand erhalten haben.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App