19.08.2015
FLUG REVUE

Luftwaffe sichert baltischen LuftraumEurofighter gehen wieder nach Ämari

Ab September übernimmt die Luftwaffe zum siebten Mal einen Part beim Air Policing Baltikum. Diesmal ist das Taktische Luftwaffengeschwader 31 „Boelke“ an der Reihe.

Eurofighter TaktLwG 31

Im September treten die Eurofighter des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 ihren Dienst für das "Air Policing Baltikum" in Ämari an (Foto: Luftwaffe/Metternich).  

 

Eurofighter Helm mit Nachtsichtbrille 2015

Für Einsätze bei Nacht wurden BIV-Brillen beschafft (Foto: Luftwaffe/Engelbrecht).  

 

Ein Vorauskommando mit 40 Soldaten hat sich bereits auf den Weg nach Estland gemacht. Auch 40 Seecontainer mit Material wurden bereits ab Nörvenich verschickt worden. Insgesamt vier Eurofighter und 160 Mann Personal werden in Ämari stationiert sein.

Die Eurofighter-Piloten des Geschwaders wurden im Vorfeld erstmalig mit Nachtsichtgeräten ausgestattet. Daher musste der Verband auch bereits im Vorfeld Übungsflüge bei Nacht durchführen.



Weitere interessante Inhalte
Luftraumsicherung für die NATO Italienische Eurofighter fliegen in Island

30.03.2017 - Im Rahmen der regelmäßigen Air Policing-Missionen der NATO in Island hat die Aeronautica Militare sechs Eurofighter nach Keflvik verlegt. … weiter

Taktisches Luftwaffengeschwader 33 Deutsche Tornados üben in Südafrika

21.03.2017 - Vier Tornados der Luftwaffe aus Büchel haben für die Übung „Two Oceans“ auf die Overberg Air Base verlegt. … weiter

Ersatzteilversorgung bis 2030 gesichert Bundeswehr lässt 26 CH-53 GS umrüsten

27.02.2017 - Die Bundeswehr lässt bei Airbus Helicopters 26 schwere Transporthubschrauber auf zukunftssichere Ersatzteile und Bauteile umrüsten, die ihren Betrieb mindestens bis zum Jahr 2030 ermöglichen. … weiter

“Verdacht auf Betrug” Österreich verklagt Eurofighter und Airbus

16.02.2017 - Das österreichische Verteidigungsministerium hat bei der Staatsanwaltschaft Wien eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf arglistige und betrügerische Täuschung gegen die Airbus Defence and Space … weiter

DFS übernimmt Fluglotsenausbildung der Bundeswehr

16.01.2017 - Eine Tochter der Deutschen Flugsicherung, die Kaufbeuren ATM Training, hat die Ausbildung der militärischen Flugsicherungskontrollleiter übernommen. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App