14.05.2014
FLUG REVUE

Realitätsnahe Szenarien ILA: Bundeswehr zeigt wieder Übung „Will Fire“

Highlight der Bundeswehr-Präsenz auf der ILA ist wieder die gemeinsame Fähigkeitsdarstellung „Will Fire 2014“ am 21. Mai sowie an allen Publikumstagen.

A310 Tanker + tornado ILA 2012

Die Luftwaffe zeigt auf der ILA die Einsatzmöglichkeiten des A310-Tankers und der Tornado-Kampfjets (Foto: Messe BerlinI).  

 

Vier Tornado-Jets, zwei Eurofighter, zwei Kampfhubschrauber Tiger, ein Transall-Transportflugzeug und ein Tankflugzeug des Typs Airbus sollen am Himmel das Zusammenspiel militärischer Kräfte demonstrieren.

Bundeswehr ILA 2014 Static

Die ganze Palette der Bundeswehr-Flugzeuge ist in Schönefeld zu sehen (Foto: Bundeswehr).  

 

Auf einem mehr als 10000 Quadratmeter großen Freigelände zeigt die Bundeswehr als größter Einzelaussteller  eine Auswahl ihrer Flugzeuge, Hubschrauber und Aufklärungsdrohnen. Auch das Flugabwehrsystem Patriot, das derzeit seinen Beitrag zu Schutz des NATO-Partners Türkei gegen Angriffe aus Syrien leistet, und ein begehbares Lazarettmodul stehen bereit.

Mit qualifizierte Informationen aus erster Hand rund um das Thema „Arbeitgeber Bundeswehr“ wartet zudem das Team des Karriere-Trucks auf.



Weitere interessante Inhalte
DFS übernimmt Fluglotsenausbildung der Bundeswehr

16.01.2017 - Eine Tochter der Deutschen Flugsicherung, die Kaufbeuren ATM Training, hat die Ausbildung der militärischen Flugsicherungskontrollleiter übernommen. … weiter

Europäischer Kampfhubschrauber Airbus Helicopters Tiger — Die Nutzer

13.01.2017 - Der Europäische Kampfhubschrauber Tiger war schon in Afghanistan und in Afrika im Einsatz. Für das Heer steht nun eine Verlegung nach Mali an. … weiter

Air Policing Baltikum Luftwaffe weiter in Ämari

05.01.2017 - Nach vier Monaten in Estland endete für das Taktische Luftwaffengeschwader 74 aus Neuburg der Einsatz im Baltikum. Seit 5. Januar ist das Taktische Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ in Ämari im … weiter

Unbemanntes Aufklärungsflugzeug Erster Luftwaffen-Soldat erreicht 2000 Stunden mit Heron 1

05.01.2017 - Beim allerersten Missionsflug eines Heron 1 war Hauptfeldwebel Fabrice Bergmann bereits Crewmitglied. In Mali wurde er jetzt für 2000 Stunden geehrt. … weiter

Ausbildung von Jetpiloten Luftwaffe: 50 Jahre Pilotenschmiede in Sheppard

05.01.2017 - Wer Jetpilot werden möchte, der kommt an Sheppard nicht vorbei. Dort werden junge Flugschüler der Luftwaffe ausgebildet – und das seit 50 Jahren. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App