31.10.2012
FLUG REVUE

AW101 und AW159 fliegen bei James Bond

AgustaWestland hat seine zwei in Großbritannien gebauten Hubschrauber im neuen Bond-Film Skyfall platziert.

AW101 Bond Skyfall

AgustaWestland stellte eine AW101 Merlin für den neuen James-Bond-Film Skyfall zur Verfügung (Foto: AgustaWestland/Harding)  

 

Vor allem die AW101 Merlin taucht mit einigen spektakulären Szenen auf. Sie wird vom Böswicht Silva und seinen Männern benutzt.

Laut AgustaWestland waren für den Film etwa 15 Flugstunden notwendig, die von Testpiloten des Unternehmens durchgeführt wurden.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dieser Ikone des Films. Unsere ... AW101 und AW159 werden in Großbritannien gebaut und passen somit perfekt zum Image von Bond,“ erklärte Ray Edwards, Managing Director von AgustaWestland in Yeovil. Schon bei den Olypmischen Spielen im Sommer in London hatte das Unternehmen seine Helikopter prominent in Szene gesetzt.

Auf den Vermarktungszug sind übrigens auch schon einige Modellhersteller aufgesprungen.



Weitere interessante Inhalte
Einsatz der AW189 hat begonnen AAR stellt SAR-Dienst auf den Falklands

07.04.2016 - Nach der Umstellung des SAR-Diensts in Großbritannien auf einen privaten Betreiber wurden nun auch auf den Falklandinseln die Sea Kings verabschiedet. … weiter

Finmeccanica AW159 für die Philippinen

01.04.2016 - Der Hubschrauberbereich von Finmeccanica hat zwei Lynx Wildcat an die Marine der Philippinen verkauft. … weiter

Finmeccanica Such- und Rettungshubschrauber Erster AW101 für Norwegen im Flugtest

24.03.2016 - Bei Finmeccanica in Yeovil ist die erste SAR-Version der AW101 für Norwegen zum Erstflug gestartet. … weiter

Stürmische Zeiten Der Markt für zivile Hubschrauber

14.03.2016 - Mit dem Ölpreis ist auch die Stimmung in der Helikopterbranche gesunken. Trotz der derzeit schwierigen Absatzlage drängen neue Muster auf den Markt. Die Kunden profitieren von fortschrittlicher … weiter

Finmeccanica-Hubschrauber HH-101A Caesar in Italien im Dienst

01.03.2016 - Auf der Basis in Cervia haben Finmeccanica und Aeronautica Militare die Indienststellung des neuen Hubschraubers gefeiert, der für Rettungsaufgaben und die Unterstützung von Spezialkräften beschafft … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 05/2016

FLUG REVUE
05/2016
11.04.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Eurofighter-Ausbildung
- Roll-out Embraer E190-E2
- Singapore Airshow 2016
- Flugtestprogramm Chengdu J-20
- Airbus Helicopters HForce
- 3D-Druck Metallbauteile
- Dream Chaser

aerokurier iPad-App