06.09.2016
FLUG REVUE

Ersatzpilot bereitBlue Angels fliegen wieder mit sechs Mann

Das Kunstflugteam der US Navy hat nach dem tödlichen Absturz von Capt. Kuss im Juni einen Ersatzpiloten für den Rest der Saison trainiert.

Blue Angels Cleveland 2016

Bei der Cleveland National Air Show am Labor-Day-Wochenende flogen die Blue Angels erstmals seit dem Absturz im Juni wieder mit sechs Boeing F/A-18 Hornet (Foto: US Navy).  

 

Die zweite Solomaschine wird nun von Commander Frank Weisser geflogen. Weisser war bereits von 2008 bis 2010 bei den Blue Angels und flog damals als VIP-Pilot, Opposing Solo und Lead Solo.

„Die Umstellung war etwas einfacher als ich dachte“, sagte Weisser, der seit sechs Jahren keine Airshow mehr geflogen ist. Aber die zwei Saisons mit sechshundert bis siebenhundert Stunden sind eben doch ein Erfahrungsschatz, den man nun reaktivieren kann.



Weitere interessante Inhalte
Pleiten, Pech und Pannen Top 10: Die spektakulärsten Flugzeuge, die nie flogen

17.08.2017 - Senkrechtstarter, Stealth-Jäger, Mach 3 schnelle Jäger: Die Luftfahrtgeschichte ist voll von interessanten, aber erfolglosen Flugzeugprojekten, die trotz fortgeschrittener Entwicklung nie aus eigener … weiter

Erster Besuch im Heimathafen „Queen Elizabeth“ in Portsmouth

16.08.2017 - Der neue Flugzeugträger der Royal Navy ist am Mittwochmorgen zum ersten Mal in seinen künftigen Heimathafen Portsmouth eingelaufen. … weiter

Graflight V-8 USAF testet neuen Dieselmotor

16.08.2017 - Beim Arnold Engineering and Development Center hat die USAF einen speziell für Luftfahrtanwendungen entwickelten Dieselmotor mit 4,3 Liter Hubraum getestet. … weiter

„Combat Hammer“ in Hill AFB F-35A testet Waffeneinsatz

15.08.2017 - Die US Air Force hat die erste operationelle Testphase für Luft-Boden-Einsätze mit der Lockheed Martin F-35A durchgeführt. … weiter

DARIN-III-Programm Indischer Jaguar fliegt mit AESA-Radar

14.08.2017 - Hindustan Aeronautic Limited hat mit der Flugerprobung des ELM-2052-Radars von ELTA im Jaguar begonnen. Damit soll der Jagdbomber noch bis in die 2030er Jahre einsatzfähig bleiben. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot