06.09.2016
FLUG REVUE

Ersatzpilot bereitBlue Angels fliegen wieder mit sechs Mann

Das Kunstflugteam der US Navy hat nach dem tödlichen Absturz von Capt. Kuss im Juni einen Ersatzpiloten für den Rest der Saison trainiert.

Blue Angels Cleveland 2016

Bei der Cleveland National Air Show am Labor-Day-Wochenende flogen die Blue Angels erstmals seit dem Absturz im Juni wieder mit sechs Boeing F/A-18 Hornet (Foto: US Navy).  

 

Die zweite Solomaschine wird nun von Commander Frank Weisser geflogen. Weisser war bereits von 2008 bis 2010 bei den Blue Angels und flog damals als VIP-Pilot, Opposing Solo und Lead Solo.

„Die Umstellung war etwas einfacher als ich dachte“, sagte Weisser, der seit sechs Jahren keine Airshow mehr geflogen ist. Aber die zwei Saisons mit sechshundert bis siebenhundert Stunden sind eben doch ein Erfahrungsschatz, den man nun reaktivieren kann.



Weitere interessante Inhalte
Europäisches Forschungsprogramm A400M: Bremstests auf nasser Piste

29.03.2017 - Im Rahmen des EU-Projekts Future Sky Safety wurde ein A400M-Transporter in Twente für Bremsversuche auf nasser Startbahn verwendet. … weiter

Taktisches Lufwaffengeschwader 33 Taurus-Schuss in Südafrika

28.03.2017 - Während der Übung „Two Oceans“ hat ein Tornado der Luftwaffe erstmals einen komplett überholten Taurus-Marschflugkörper verschossen. … weiter

Große USA-Tour Patrouille de France über New York

27.03.2017 - Das Kunstflugteam der Armée de l´Air hat seine große USA-Tour begonnen und in New York die Freiheitsstatue überflogen. … weiter

Heeresflieger bei MINUSMA in Mali Tiger in Gao angekommen

26.03.2017 - Am Samstagnachmittag trafen die ersten beiden Tiger des Kampfhubschrauberregiments 36 in Gao im Norden Malis ein. Sie werden im Rahmen der UN-Mission MINUSMA eingesetzt. … weiter

Dassault Aviation Entwicklung des Rafale Standard F4 beginnt

23.03.2017 - Der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian hat die Entwicklung des F4-Standards der Rafale freigegeben. Er soll ab 2023 verfügbar sein. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 04/2017

FLUG REVUE
04/2017
06.03.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


"Neue" MiG-35 vorgestellt
Probleme beim BER
Iran Air erhält Airbus
Wirbelschleppen - die gefährliche Schönheit
SpaceShipTwo wieder im Flugtest
Bombardie-Flaggschiff Global 7000

aerokurier iPad-App