27.03.2017
FLUG REVUE

Große USA-TourPatrouille de France über New York

Das Kunstflugteam der Armée de l´Air hat seine große USA-Tour begonnen und in New York die Freiheitsstatue überflogen.

Patrouille de France Freiheitsstatue 2017

Die Patrouille de France überflog während ihrer großen USA-Tour 2017 auch die Freiheitsstatue in New York (Foto: Armée de l´Air).  

 

Die Alpha Jets der Patrouille France wurden bei dem Flug über New York am Samstag von einer A400M der Escadron de Transport 1/61 aus Orléans begleitet. Am Tag danach ging es weiter nach Washington.

Patrouille de France USA-Tour Grönland

Die Reise in die USA führte die Patrouille de France über Island, Grönland und Nordkanada (Foto: Armée de l´Air).  

 

Start zur großen Amerikatour aus Anlass des Eintritts der USA in den Ersten Weltkrieg 1917 war am 17. März in Salon de Provence. Da die Alpha Jets nicht luftbetankbar sind und eine maximale Flugdauer von zweieinhalb Stunden haben waren Stopps in Schottland, Island und Grönland nötig.

Schlechtes Wetter auf der Route erschwerte die Reise. Neben der A400M wurde die Patrouille de France auf den Atlantikstrecken von einer Falcon 50 der Marine Nationale begleitet, die im Notfall Rettungsausrüstung hätte abwerfen können.



Weitere interessante Inhalte
FalconEye von Dassault Aviation Combined-Vision-System für Falcon 8X zugelassen

30.03.2017 - Die europäische Flugsicherheitsagentur EASA und die US-Luftfahrtbehörde FAA haben dem Sichtverbesserungssystem FalconEye für Dassaults Business-Jet Falcon 8X die Zulassung erteilt. … weiter

Dassault Aviation Entwicklung des Rafale Standard F4 beginnt

23.03.2017 - Der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian hat die Entwicklung des F4-Standards der Rafale freigegeben. Er soll ab 2023 verfügbar sein. … weiter

Armée de l´Air Rafale zehn Jahre im Kampfeinsatz

14.03.2017 - Vor zehn Jahren wurde die Dassault Rafale der Armée de l´Air zum ersten Mal bei einem Kampfeinsatz im Ausland verwendet. Seither folgten viele weitere Missionen in Nahost und in Afrika. … weiter

Wirbelschleppenausweichsystem des DLR Gefährliche Wirbelschleppen umfliegen

20.12.2016 - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat in mehreren Flugversuchen ein Wirbelschleppenwarnsystem getestet. … weiter

Zulassung für Enhanced Vision Systeme Verbesserte Sicht für Business-Jets

12.10.2016 - Gleich zwei Sichtverbesserungssysteme für Geschäftsreiseflugzeuge vom Typ Embraer und Dassault sind nun zugelassen worden. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 05/2017

FLUG REVUE
05/2017
10.04.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Boeing 737 wird 50
Boeing 787-10 fliegt
Rafale in Jordanien
DC-3 in Kolumbien
Flughafen Paris Charles de Gaulle
Triebwerksforschung

aerokurier iPad-App