UAV - Unbemannte Fluggeräte

Northrop Grumman
Northrop Grumman MQ-8C Fire Scout demonstriert Dauerflug

Bei einem Testflug vor der Küste Kaliforniens war der unbemannte Überwachungshubschrauber elf Stunden in der Luft.

Europäisches UCAV
Europäisches UCAV Neuron-Tests in Sardinien abgeschlossen

Die Flugtestkampagne in Italien mit Neuron wurde erfolgreich abgeschlossen. Alle Ziele seien erreicht worden, so Alenia Aermacchi.

UAV   News · Berichte · Downloads

Radaraufklärer für die NATO
Radaraufklärer für die NATO Roll-out des ersten AGS-Global Hawk

Northrop Grumman hat in Palmdale die erste RQ-4B Block 40 für das Alliance Ground Surveillance-Programm der NATO vorgestellt. AGS soll Mitte 2017 in Dienst gehen.

Absichtserklärung unterzeichnet
Absichtserklärung unterzeichnet Definitionsstudie für MALE 2020

Deutschland, Frankreich und Italien haben heute beim Treffen der Verteidigungsminister in Brüssel eine Absichtserklärung zur Durchführung einer Definitionsstudie für eine ...

Northrop Grumman
Northrop Grumman RQ-4 Global Hawk erreicht „Milestone C“

Der Meilenstein C im Beschaffungsprozess ist für den unbemannten Höhenaufklärer die formale Grundlage für künftige Modernisierungsmaßnahmen.

Northrop Grumman
Northrop Grumman MQ-8C Fire Scout schließt Entwicklungstests ab

Der unbemannte Beobachtungshubschrauber MQ-8C hat in Point Mugu sein Flugversuchsprogramm im Rahmen der Entwicklungsphase abgeschlossen. Als nächstes stehen Truppenversuche an.

Unbemanntes Beobachtungssystem von Airbus
Unbemanntes Beobachtungssystem von Airbus Tracker bei der österreichischen Heerestruppenschule

Österreichs Verteidigungsminister Gerald Klug übergab jüngst sechs neue Tracker-Drohnensysteme an die Heerestruppenschule in Eisenstadt.

Rückblick
Rückblick Trägertests mit der Northrop Grumman X-47B

Einen Katapultstart und Durchstartmanöver hat die X-47B schon geschafft, jetzt fehlt für den unbemannten Testträger nur noch die finale Prüfung: eine Landung auf einem ...

Northrop Grumman
Northrop Grumman X-47B schafft Luftbetankung

Zum ersten Mal hat ein unbemanntes Fluggerät in der Luft Kraftstoff von einem Tanker aufgenommen. Der Test war die letzte geplante Demonstration im X-47B-Programm.

Erste Flüge in Patuxent River
Erste Flüge in Patuxent River MQ-4C testet Radar

Die US Navy hat mit der Erprobung des Seeüberwachungsradars in der unbemannten MQ-4C Triton begonnen.

Deutsch-französischer Ministerrat
Deutsch-französischer Ministerrat Europäische Drohnenentwicklung geplant

Beim 17. Deutsch-Französischen Ministerrat in Berlin wurde die Absicht bestätigt „gemeinsam mit Italien …im Zeitraum 2020 bis 2025 eine neue Generation europäischer Drohnen zu ...

Airbus Defence & Space
Airbus Defence & Space Heron 1 fliegt bis 2016 in Afghanistan

Deutschland hat den Auftrag über den Betrieb des Unbemannten Flugsystems Heron 1 durch Airbus Defence and Space in Afghanistan um ein weiteres Jahr bis Anfang 2016 verlängert.

DARPA-Auftrag
DARPA-Auftrag Studien zu MALE-UAV für kleine Schiffe

Die US-Militärforschungsbehörde DARPA hat zwei Firmen mit weiteren Studien zur Entwicklung eines lang fliegenden UAVs beauftragt, das auf Zerstörern starten und landen kann.

General Atomics Aeronautical Systems
General Atomics Aeronautical Systems Predator B erreicht eine Million Flugstunden

In 14 Jahren haben die unbemannten Überwachungsflugzeuge Predator B/MQ-9 Reaper des US-Herstellers 78600 Missionen geflogen, davon 90 Prozent im Kampfeinsatz.

Unbemannter Versuchsträger
Unbemannter Versuchsträger Dassault Neuron absolviert 100. Flug

Das französische Verteidigungsministerium hat die Versuchskampagne mit dem unbemannten Kampfjet Neuron abgeschlossen.

Piaggio Aerospace
Piaggio Aerospace HammerHead für Italien

Die italienischen Luftstreitkräfte haben den Kauf von sechs unbemannten Aufklärungsflugzeugen P.1HH angekündigt.

Unerlaubte Drohnenflüge über Paris
Unerlaubte Drohnenflüge über Paris Franzosen testen Drohnen-Abfangdrohnen

Die französischen Behörden testen Klein-Drohnen, die andere Klein-Drohnen abfangen können, nachdem es in den vergangenen Tagen immer wieder zu unerlaubten Drohnenflügen über der ...

Serien-Prototyp für MALE-UAV
Serien-Prototyp für MALE-UAV Piaggio HammerHead fliegt

Von der Militärbasis Trapani Birgi auf Sizilien aus erprobt Piaggio Aerospace die Serienkonfiguration des unbemannten HammerHead. Die P.1HH basiert auf dem Geschäftsreise-Turboprop ...

Northrop Grumman
Northrop Grumman Global Hawk fliegt zur Airshow in Avalon

Zum ersten Mal ist eine operationelle RQ-4 auf einer internationalen Luftfahrtschau präsent.

Testprogramm
Testprogramm Predator XP fliegt über 40 Stunden

Im Rahmen des laufenden Testprogramms schaffte die neue Version des Überwachungsflugzeugs von General Atomics die erwartete Flugdauer von über 40 Stunden.

Turkish Aerospace Industries
Turkish Aerospace Industries Anka Block B startet zum Erstflug

TAI hat am Freitag mit der Flugerprobung der neuen Version seines unbemannten Beobachtungsflugzeugs Anka begonnen. Die Lieferungen sind ab 2016 vorgesehen.

Aurora Flight Sciences
Aurora Flight Sciences Rekordflug: Orion schafft 80 Stunden

Aurora Flight Sciences hat einen Dauerflugrekord für sein unbemanntes Beobachtungsflugzeug eingereicht, der im Dezember über dem Testgelände von China Lake erflogen wurde.

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2015

FLUG REVUE
09/2015
10.08.2015

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- NEO unter Druck
- F 13 wird neu gebaut
- US Marine Corps
- Martin Mars
- Bluecopter
- Rolls-Royce Trent
- New Horizons
- Hawaiian

aerokurier iPad-App