19.08.2014
FLUG REVUE

Test für die US ArmyUnbemannt: K-MAX transportiert Aufklärungsfahrzeug

Ein unbemannter Hubschrauber hat bei einem Test in Fort Bening das autonome Squad Mission Support System der US Army ins Testgelände transportiert.

K-MAX mit SMSS August 2014

Lockheed Martin hat mit einem unbemannten K-MAX ein unbemanntes Aufklärungsfahrzeug in den Einsatz gebracht (Foto: Lockheed Martin).  

 

Bei der Fähigkeitsdemonstration wurde der K-MAX über eine Satellitenverbindung kontrolliert. Ein Sicherheitspilot war an Bord, griff aber während der gesamten Mission nicht ein.

Nachdem das Fahrzeug abgesetzt war positionierte es sich wie vorgeplant an einem Beobachtungspunkt und suchte die Gegend nach gegnerischen Soldaten ab. Dafür kam die ausklappbare Gyrocam mit ihrer  22 Zentimeter großen Optik zum Einsatz. Sie war bereits während des Flugs aktiviert.

Lockheed Martin baut das SMSS und rüstet auch den Kaman K-MAX für den unbemannten Betrieb aus. „Die voll autonomen Fähigkeiten, die wir gerade demonstriert haben werden es ermöglichen dass … Soldaten sich nicht in Gefahrenzonen begeben müssen“, so Scott Greene, der für das Militärfahrzeuggeschäft zuständig ist.



Weitere interessante Inhalte
Schulungszentrum Erste japanische F-35 in Luke AFB

01.12.2016 - Wie andere ausländische Kunden bildet auch Japan seine F-35-Piloten in Luke AFB aus. Das erste Flugzeug ist nun beim 944 Fighter Wing eingetroffen. … weiter

Pleiten, Pech und Pannen Top 10: Die spektakulärsten Flugzeuge, die nie flogen

01.12.2016 - Senkrechtstarter, Stealth-Jäger, Mach 3 schnelle Jäger: Die Luftfahrtgeschichte ist voll von interessanten, aber erfolglosen Flugzeugprojekten, die trotz fortgeschrittener Entwicklung nie aus eigener … weiter

Luke AFB F-35 trainiert mit F-16

30.11.2016 - Beim 56th Fighter Wing der US Air Force werden gemeinsame Übungseinsätze von Fighting Falcon und Lightning II geflogen. Ziel ist eine optimale Koordination der aus unterschiedlichen Generationen … weiter

Südkorea erteilt Auftrag Lockheed Martin modernisiert KF-16

21.11.2016 - Für 1,2 Milliarden Dollar wird Lockheed Martin die F-16 der südkoreanischen Luftstreitkräfte mit neuen Systemen ausrüsten um sie weiter konkurrenzfähig zu halten. … weiter

Neues Hybrid-Luftschiff Kanadischer Minenbetreiber hat Interesse an der LMH-1

18.11.2016 - Straightline Aviation (SLA) und der kanadische Minenbetreiber Quest Rare Minerals Ltd. (Quest) haben sich in einer Absichtserklärung auf die Rahmenbedingungen für die Nutzung des Hybrid-Luftschiffes … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App