23.06.2010
FLUG REVUE

Die Erde aus dem All: Soccer City

Sokkerstad heißt das größte Fußballstadion des afrikanischen Kontinents auf Afrikaans, das im Südwesten Johannesburgs liegt. Das 1989 eingeweihte ehemalige National Stadium South Africa ist heute Schauplatz der Vorrundenbegegnung Deutschland - Ghana.

Die Erde aus dem All: Soccer City

Soccer City ist nicht nur ein Stadion, sondern eine ganze Fußballstadt. © GeoEye  

 

Eigentümer ist die Stadt Johannesburg, die Namensrechte für zehn Jahre hat allerdings die Bankengruppe FirstRand. Diese benannte das Stadion in First National Bank Stadium um, einigte sich jedoch mit dem Weltfußballverband FIFA, dass die Spielstätte während der Fußball-Weltmeisterschaft wieder Soccer City heißen darf. Für die WM ist das Stadion komplett umgebaut worden. Hier hat auch die Zentrale des nationalen Fußballverbandes ihren Sitz, und während der FIFA wurde die Leitstelle der FIFA ebenfalls hier untergebracht. Am 23. Juni findet in Soccer City die Vorrundenbegegnung Deutschland - Ghana statt, die hoffentlich mit 94.700 Zuschauern ausverkauft sein wird. Dem folgen am 27. Juni eine Achtelfinalbegegnung, am 2. Juli ein Viertelfinale und am 11. Juli das Finalspiel dieser Weltmeisterschaft.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 07/2017

FLUG REVUE
07/2017
12.06.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


COMAC C919 fliegt
Rafale wird weiter modernisiert
Das Cockpit der Zukunft
Griechenland mustert RF-4E Phantom II aus
Air Seychelles fliegt ab Düsseldorf
Patrouille de France auf großer US-Tour

aerokurier iPad-App