16.07.2009
FLUG REVUE

Neuer NASA-Administrator ernannt

15.07.2009 - Der US-Senat hat gestern der Ernennung von Charles Frank Bolden jr. zum zwölften Administrator der National Aeronautics and Space Administration zugestimmt. Als seine Stellvertreterin wurde Lori Beth Garver (48) berufen.

Bolden hatte seine Karriere als Kampfpilot beim US Marine Corps begonnen und war 1980 als NASA-Astronaut berufen worden. Zwischen 1986 und 1994 flog er viermal an Bord eines Space Shuttles ins All, zweimal davon als Kommandant. Daneben bekleidete er verantwortungsvolle Posten in der Administration, verließ das Marine Corps 2003 als Generalmajor und wurde im Mai 2006 in die "Astronaut Hall of Fame" aufgenommen.

Auch Lori Garver hat bereits einige Erfahrungen in der Administration, wo sie in der Vergangenheit verschiedene Verwaltungsposten bekleidet hat. So war sie bereits Associate Administrator für das NASA-Planungsbüro. Nunmehr wird sie unter anderem für die Außendarstellung der Agentur zuständig sein




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot