12.02.2008
FLUG REVUE

11.2.2008 - Adam Aircraft stellt BetriebAdam Aircraft stellt Betrieb ein

11. Februar 2008 - Adam Aircraft hat den Betrieb vorerst eingestellt.

Dem Unternehmen war zuletzt das Geld ausgegangen, da man sich mit den Kreditgebern nicht über die Bereitstellung zusätzlicher Mittel einigen konnte. Die Bemühungen um eine Lösung würden aber fortgesetzt, so Adam Aircraft-Präsident Duncan Koerbel. Bereits Mitte Januar hatte die in Englewood, Colorado, ansässige Firma drastische Einschränkungen der Fertigungsaktivitäten umgesetzt und 300 Mitarbeiter entlassen. Adam baut die zweimotorige A500 und entwickelt den Geschäftsreisejet A700.




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App