Airlines

Strategiewechsel in Abu Dhabi?
Strategiewechsel in Abu Dhabi? Etihad-Chef Hogan tritt zurück

Der Luftfahrtkonzern Etihad Group aus Abu Dhabi hat bekannt gegeben, dass sein bisheriger Präsident und Vorstandschef James Hogan ...

ANA
ANA Neuer Star-Wars-Jet bald im Einsatz

Die japanische Fluggesellschaft ANA hat den Termin des ersten Fluges ihres C-3PO-Jets bekanntgegeben. Das Flugzeug wird allerdings ...


Airlines   News · Berichte · Downloads

Ultralangstreckenflüge
Ultralangstreckenflüge Top 10: Die längsten Nonstop-Linienflüge weltweit

Einige Interkontinentalflüge verbinden Metropolen, welche weit über 10000 km voneinander entfernt liegen. Welche Airline zurzeit den streckenmäßig längsten Nonstopflug anbietet und ...

Erster kommerzieller Flug im März
Erster kommerzieller Flug im März Emirates fliegt mit A380 nach São Paulo

Emirates bedient von März an die Strecke Dubai-São Paulo mit einem Airbus A380. Bislang gab es keine kommerziellen Flüge mit dem größten Passagierflugzeug der Welt vom und zum São ...

Weitergehende Zusammenarbeit geplant
Weitergehende Zusammenarbeit geplant Iran Air: Codeshare mit Lufthansa

Als erste westliche Airline seit dem politischen Tauwetter mit dem Iran hat die Deutsche Lufthansa eine neue Codeshare-Vereinbarung mit Iran Air geschlossen.

Italienische Presse meldet angebliche Pläne
Italienische Presse meldet angebliche Pläne Will Etihad bei Lufthansa einsteigen?

Etihad Airways könnte, laut unbestätigten italienischen Medienberichten, als Großaktionär bei der Deutschen Lufthansa einsteigen.

Boeing 777-200 bleibt verschollen
Boeing 777-200 bleibt verschollen Suche nach MH370 beendet

Die Suche nach der am 8. März 2014 mit 239 Insassen verschollenen Boeing 777-200ER von Malaysia Airlines ist beendet worden. Eine umfangreiche Suchaktion im Indischen Ozean war ...

Kein Höhengewinn nach dem Durchstarten?
Kein Höhengewinn nach dem Durchstarten? Frachtjumbo verunglückt in Kirgistan

Nahe der kirgisischen Hauptstadt Bischkek ist am frühen Montagmorgen ein Frachtjumbo der türkischen myCargo-Airlines bei einer Zwischenlandung verunglückt. Der Großraumfrachter war ...

Lauberhornrennen
Lauberhornrennen Swiss fliegt mit Patrouille Suisse

Im Rahmen des Lauberhornrennens plant die Schweizer Fluggesellschaft auch dieses Jahr einen Schauflug. Eine CS100 wird dabei zusammen mit der Kunstflugstaffel der Schweizer ...

Tägliche Verbindung nach Seoul
Tägliche Verbindung nach Seoul Asiana kommt mit A380 nach Frankfurt

Die südkoreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines setzt ab dem 5. März einen Airbus A380 auf der Strecke Frankfurt-Seoul ein. Bisher bediente eine Boeing 747 die Route.

Iran Air modernisiert die Flotte
Iran Air modernisiert die Flotte Erste A321 trifft im Iran ein

Nach der Toulouser Übergabe am Mittwoch ist der erste Airbus A321 für Iran Air am frühen Donnerstagmorgen zum Überführungsflug in seine neue Heimat gestartet.

Ferienflüge von und nach Griechenland
Ferienflüge von und nach Griechenland Germania und Sky Express vereinbaren Codesharing

Die deutsche Fluggesellschaft Germania und die griechische Sky Express haben ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet. Damit will Germania ihr Ferienflugangebot nach Griechenland ausbauen.

Ein Flugzeug wird stationiert
Ein Flugzeug wird stationiert Eurowings startet in Salzburg

Eurowings beginnt am Donnerstag mit dem Betrieb in Salzburg, wo im ersten Jahr 480000 Sitze angeboten werden sollen.

Schwaches Wachstum 2016
Schwaches Wachstum 2016 Lufthansa-Gruppe mit leichtem Passagierplus

Mit der Lufthansa-Gruppe flogen im vergangenen Jahr 109,6 Millionen Passagiere, ein Plus von 1,6 Prozent. Das Frachtaufkommen kletterte um 1,8 Prozent auf 10,07 Millionen ...

Neue Kampagne
Neue Kampagne Thomas Cook Group Airlines vereinheitlichen Design

Als Teil der Strategie von Thomas Cook sollen die vier Airlines im Konzern als eine Airline operieren. Mit dem neuen Jahr wird das Design der Fluggesellschaften weiter angepasst.

Gemischte Bilanz 2016
Gemischte Bilanz 2016 Leichtes Passagierplus bei der Air France/KLM-Gruppe

Vor allem dank der Billigtochter Transavia konnte Air France/KLM im letzten Jahr 4 Prozent mehr Passagiere zählen. Das Frachtgeschäft ging um 6,3 Prozent zurück.

OAG-Report
OAG-Report Die zehn pünktlichsten Airlines 2016

Der britische Dienst für Luftfahrtdaten OAG hat seinen Pünktlichkeitsreport für das Jahr 2016 veröffentlicht. Deutsche Fluggesellschaften schafften es nicht unter die Top 10.

Größte deutsche Airline sucht Bewerber
Größte deutsche Airline sucht Bewerber Lufthansa will 3000 neue Mitarbeiter einstellen

Der Lufthansa-Konzern will im Jahr 2017 mehr als 3000 neue Mitarbeiter einstellen. Der Großteil der Stellen ist für neue Flugbegleiter in den Airlines des Konzerns vorgesehen.

Airliner
Airliner Airbus A380: Alle Auslieferungen und Bestellungen

Das Jahr 2016 endete bei Airbus mit einem Lieferfeuerwerk neuer Airbus A380. Neben Emirates profitierte davon auch Asiana, die nun alle ihre bestellten Flugzeuge betreiben kann.

Airbus-Zweistrahler
Airbus-Zweistrahler Lufthansa erwartet 2017 zehn A320neo

Kurz vor Jahresende hat Lufthansa ihren fünften Airbus A320neo übernommen. Das Flugzeug soll am Montag zu seiner Heimatbasis Frankfurt überführt werden.

Ausbaupläne
Ausbaupläne Eurowings wächst in Wien und auf Mallorca

Eurowings erweitert das Streckenangebot ab ihrer ersten spanischen Basis auf Mallorca. Auch ab Wien wächst das Angebot mit Start des Sommerflugplans Ende März 2017 noch einmal ...

100 Flugzeuge aber keine A380
100 Flugzeuge aber keine A380 Iran besiegelt Airbus-Großauftrag

Der Iran hat mit Airbus einen Großauftrag für 100 Flugzeuge unterzeichnet. Der "Übereinkunft" sollen schon Anfang 2017 die ersten Auslieferungen folgen.

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App