11.04.2011
FLUG REVUE

Air Berlin mit neuen britischen BeraternAir Berlin: Neue Management-Experten aus Großbritannien

Die Air Berlin PLC hat mit Barbara Cassani und Saad Hammad zwei neue Mitglieder als Non-Executive Directors in ihre Geschäftsleitung berufen. Cassani bringt vorherige Management-Erfahrung von "Go" mit, Hammad von "easyJet".

Barbara Cassani, 50, und Saad Hammad, 48, sind mit Wirkung zum 1. Mai als neue Non-Executive Directors in das Board der Air Berlin PLC berufen worden, teilte airberlin am Sonntag mit. airberlin erweitere damit ihr "Non-Executive Board" auf neun Mitglieder.

Die in Boston geborene Amerikanerin Barbara Cassani sei unter anderem Gründerin und Vorstandschefin der Billigfluglinie Go Fly gewesen. Diese einstige Tochterfirma von British Airways sei nach einem Management-Buyout mit Gewinn an easyJet verkauft worden. Außerdem habe Cassani als Vorsitzende das Komitees für die Bewerbung Londons um die Olympischen Sommerspiele 2012 geleitet. Zuletzt habe Cassani als Executive Chairman einer britisch-irischen Hotelgruppe gearbeitet.

Der Brite und Libanese Saad Hammad habe in Oxford und Frankreich studiert und nach unterschiedlichen Managementfunktionen in einer Reihe führender internationaler Unternehmen, darunter Procter & Gamble und die Boston Consulting Group, sei er seit 2005 Chief Commercial Officer bei easyJet gewesen. Seit 2009 sei er Managing Director des Private Equity Unternehmens The Gores Group in Europa.

Joachim Hunold, CEO airberlin, sagte zur Berufung Cassanis und Hammads: "Ich bin sehr froh, dass airberlin zwei so profilierte Führungskräfte gewinnen konnte, die reichhaltige internationale Erfahrung mitbringen. Deren Expertise in der Luftfahrt, aber auch auf anderen Feldern des Managements, wird dem Board von airberlin und damit dem gesamten Unternehmen zu Gute kommen.“




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App