08.10.2015
FLUG REVUE

Kooperation mit Nippon Cargo AirlinesCargolux Italia baut Japanverkehr aus

Die italienische Tochter von Cargolux, Cargolux Italia, hat mit Nippon Cargo Airlines (NCA) ein Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, das Codeshare-Frachtflüge vom Flughafen Mailand-Malpensa zum Kansai International Airport bei Osaka und nach Tokio-Narita vorsieht.

Boeing 747-400F Cargolux Italia

Ein Jumbo Jet der italienischen Cargolux-Tochter "Cargolux Italia" beim Start. Foto und Copyright: Cargolux  

 

Derzeit liefen die Genehmigungsverfahren bei den Luftfahrtbehörden, teilte Cargolux Italia am Donnerstag mit. Durch die Kooperation der beiden Fracht-Airlines werde das Angebot auf der Route Italien–Japan deutlich ausgebaut. Dazu gehörten zwei wöchentliche Flüge vom Mailänder Flughafen Malpensa nach Osaka sowie vier wöchentliche Flüge vom Flughafen Mailand-Linate nach Narita. Die Verbindungen von Cargolux Italia (Airline-Kürzel: "C8") ergänzten drei wöchentlichen Flüge ihrer Mutter Cargolux von Luxemburg nach Komatsu an der Westküste Japans. Alle Flüge seien an das LKW-Zubringernetzwerk von Cargolux in Europa und Japan angeschlossen. Damit könnten Verlader den Service zwischen allen großen Industrieregionen Europas und Japans mehrmals täglich nutzen. 

Mit dem Abkommen stärke Cargolux ihre Position im japanischen Markt. Seit langem spiele der ostasiatische Staat eine wichtige Rolle im Streckennetz der Gruppe in der Region Fernost. Die Verbindungen der Cargolux Italia öffnen Verladern aus dem Großraum Tokio einen zusätzlichen schnellen und verlässlichen Zugang nach Europa. Für Versender aus Europa werde mit Narita eine neue Destination angeboten.

Die Luftfrachtfluggesellschaft Cargolux mit Sitz in Luxemburg betreibt 13 Boeing 747-8F sowie zwölf Boeing 747-400F. Das weltweite Netz umfasst mehr als 90 Ziele, von denen rund 70 mit Linienfrachtflügen bedient werden. Darüber hinaus zählen ein globales Trucking-Netzwerk zu mehr als 250 Zielen sowie Charterflüge zum Angebot. Cargolux bietet auch Wartungs- und Instandhaltungsleistungen im modernen Wartungshangar mit zwei Stellplätzen in Luxemburg an. Das Unternehmen ist auf Maintenance für die Boeing 747-Serie spezialisiert und erbringt auch C-Checks. Darüber hinaus stehen auch weitere Maintenance-Spezialservices zur Verfügung sowie die Zulassung zur Erbringung von Line Maintenance-Diensten für die Boeing 777. Cargolux ist mit mehr als 85 Büros in über 50 Ländern vertreten und beschäftigt über 1500 Mitarbeiter weltweit.



Weitere interessante Inhalte
Die Riesen der Lüfte Top 10: Die größten Flugzeuge der Welt

15.05.2017 - Schneller, höher, weiter: Die Entwicklung der Luftfahrt ist und war immer von Rekorden geprägt. Eine besondere Rolle nehmen seit jeher Großflugzeuge ein. … weiter

ACMI-Charter für Boeing 747-8F Cathay mietet zwei Frachtjumbos bei Atlas Air

04.05.2017 - Cathay Pacific Cargo hat am Mittwoch zwei moderne Frachtjumbos bei Atlas Air gemietet. Die beiden amerikanischen Boeing 747-8F verstärken schon ab Mai die Frachterflotte der Chinesen aus Hongkong. … weiter

Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

03.05.2017 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter

Neues Jumbo-Triebwerk läuft störungsfrei Cargolux: Eine Million Flugstunden mit dem GEnx

28.03.2017 - Fünfeinhalb Jahre nach der Indienststellung ihrer ersten Boeing 747-8F hat Cargolux als erster Betreiber weltweit eine Million Flugstunden mit dem neuen Triebwerkstyp erreicht. … weiter

Neuer Zweistrahler 777-9 ist am teuersten Boeing erhöht die Listenpreise

28.03.2017 - Boeing hat die hauseigenen Listenpreise für Verkehrsflugzeuge erhöht. Gegenüber der letzten Preiserhöhung vom Juli 2015 stiegen die Listenpreise um rund 2,2 Prozent. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App