31.10.2014
FLUG REVUE

Erweiterung in BudapestEmirates eröffnet neues Call-Center

Anfragen auf Deutsch, Englisch, Ungarisch, Französisch und Italienisch beantwortet Emirates jetzt in einem in Budapest eröffneten Call-Center. Die Einrichtung ist für 300 Mitarbeiter gedacht und stellt die zweite ihrer Art von Emirates in Europa dar.

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Boeing 777 von Emirates im Flug. Foto und Copyright: Emirates  

 

Das Callcenter bietet laut Emirates folgende Serviceleistungen: neue Flugbuchungen, Umbuchungen, Reservierung spezieller Sitzplätze sowie Einbuchung des Emirates Chauffeur-Services für Passagiere der First Class und der Business Class. Außerdem haben Emirates-Vielflieger die Möglichkeit, ihre gesammelten Skywards-Meilen telefonisch über das Callcenter einzulösen. Darüber hinaus beantwortet das Center allgemeine Kundenanfragen zum Bordprodukt, zum Serviceangebot und zum Streckennetz. Allein im ersten Jahr soll das Center über die Kapazität verfügen, mehr als eine Million Telefonate und E-Mails zu beantworten. Das Team in Budapest ist mit den bereits bestehenden Callcentern von Emirates in Dubai, Manchester, Mumbai, New York, Melbourne und Guangzhou verbunden. Die weltweiten Callcenter von Emirates betreuen Kundenanfragen aus 48 Ländern und bearbeiten täglich durchschnittlich 35000 Anfragen per Telefon sowie 6000 per E-Mail in 16 Sprachen. Am 27. Oktober 2014 hatte Emirates zudem eine tägliche Verbindung zwischen Budapest und seinem internationalen Drehkreuz in Dubai aufgenommen.

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flugrevue.de/Patrick Hoeveler


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