24.02.2014
FLUG REVUE

Markenwert steigt um 34 ProzentEmirates zur wertvollsten Airline-Marke ernannt

Emirates wurde zum dritten Mal in Folge zur wertvollsten Airline-Marke der Welt laut Brand Finance Global 500 Report ernannt. Hier listet die unabhängige Agentur die 500 weltweit besten Marken aller Bereiche auf.

airbus-a380-emirates-nacht

Airbus A380 von Emirates. Foto und Copyright: Emirates  

 

Platz eins im Markenranking belegt Apple. Die beste Airline ist Emirates. Die Fluggesellschaft findet sich  derzeit auf dem 234. Platz des Top 500-Rankings. Zum Vergleich: Lufthansa erreichte den 331. Platz. Das bestplatzierte Unternehmen aus Deutschland ist übrigens die Telekom auf Platz 14.

Emirates ist zum vierten Mal in Folge als wertvollste Marke in der Region "Middle East" ermittelt worden. Ihr Markenwert beträgt derzeit 5,48 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 34 Prozent gegenüber dem Markenwert im Jahr 2013. Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand, sagte dazu: "Eine starke Marke ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal, daher hat Emirates in den vergangenen Jahren kontinuierlich in die Marke investiert. Wir freuen uns sehr, dass unser Wert weiter gestiegen ist und wir unsere Top-Position erneut sichern konnten. Wir agieren in einem sich schnell ändernden und sehr wettbewerbsintensiven globalen Umfeld. Die Auszeichnung spiegelt unsere erfolgreiche aktive Kundenansprache wider und zeigt, dass wir für unsere Kunden relevant bleiben." David Haigh, Chief Executive von Brand Finance, ergänzt: "Emirates befördert mehr Passagiere auf Langstreckenflügen als jede andere Fluglinie und entwickelte sich zum Benchmark, an dem andere Airlines gemessen werden. Die Mitarbeiter von Emirates sind Botschafter für die gesamte Region Naher und Mittlerer Osten, bauen Brücken und fördern die guten Beziehungen zwischen den unterschiedlichsten Kulturen durch ihre einzigartigen Serviceleistungen."

Emirates möchte sich nach eigenen Angaben zu einer globalen Lifestylemarke entwickeln. Es gehe nicht allein darum, Passagiere von einem Ort zum anderen zu befördern, sondern Menschen zu unterstützen, sich durch gemeinsame Wünsche, Träume und Ziele miteinander zu verbinden. Daher unterstützt die Airline beispielsweise Veranstaltungen wie die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und die Formel Eins. Außerdem ist sie in zahlreiche Social-Media-Plattformen vertreten.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
flugrevue.de/Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
Emirates A380 startet zum kürzesten Linienflug

02.12.2016 - Emirates setzt nun täglich zwischen Dubai und der katarischen Hauptstadt Doha einen Airbus A380 ein. Die Flugstrecke beträgt nur 379 Kilometer. … weiter

Großkunde optimiert Langstreckenkonfiguration Emirates A380: Mehr Sitze durch verlegten Crewrest

15.11.2016 - Die Fluggesellschaft Emirates hat mit ihrer jüngsten A380 die Kabinenkonfiguration verändert. Durch die Verlegung des Ruheabteils für Flugbegleiter in den Frachtraum gewinnt die Airline mehr Platz für … weiter

Nur noch A380 und Boeing 777 Emirates stellt letzte A330 und A340 außer Dienst

11.11.2016 - Die Golf-Airline verjüngt ihre Flotte weiter und setzt nun ausschließlich auf Airbus A380 und Boeing 777. … weiter

Neubau erhält noch mehr Fläche für Lounges Fraport stockt künftiges Terminal 3 auf

11.11.2016 - Die Fraport AG will ihr neues Terminal 3 am Süden des Frankfurter Flughafens um eine Etage erhöhen. Damit haben die als Hauptnutzer angepeilten Nahost-Airlines noch mehr Fläche für Lounges zur … weiter

Halbjahresergebnis leidet unter Nachfrageschwäche Emirates-Gewinn bricht ein

09.11.2016 - Die Fluggesellschaft Emirates musste in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2016-2017 einen empfindlichen Rückgang ihres Gewinns um 75 Prozent verkraften. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App