08.07.2011
FLUG REVUE

Etihad Crystal Cargo: 777F im Liniendienst nach Frankfurt-HahnEtihad: Neuer 777-Frachter im Liniendienst nach Hahn

Seit Donnerstag bedient Etihad Crystal Cargo, die Frachttochter von Etihad Airways aus Abu Dhabi, den Flughafen Frankfurt-Hahn im Hunsrück mit ihrer neuen Boeing 777F im Linienverkehr.

Der zweistrahlige Großraumfrachter für 102 Tonnen Nutzlast biete die niedrigsten Betriebskosten aller Großraumfrachter, teilte Etihad Crystal Cargo mit.

„Der Boeing 777-Frachter wird für uns und unsere Kunden von großer Bedeutung sein", sagte Roy Kinnear, Senior Vice President Cargo bei Etihad Airways.  "Für Etihad ist das Frachtgeschäft ein stetig wachsender Bereich und wir freuen uns, dieses Wachstum mit der neuen Maschine voranzutreiben."

„Etihad Crystal Cargo ist für uns in Frankfurt-Hahn ein wichtiger Kunde und wir freuen uns, die Einführung dieses beeindruckenden Frachtflugzeugs auf der Route nach Abu Dhabi zu begleiten“, so Jörg Schumacher, Managing Director des Flughafen Frankfurt-Hahn. „Aktuell verzeichnen wir in unserem Luftfrachtgeschäft eine erhebliche Wachstumsrate. Gemeinsam mit Etihad freuen wir uns auf weiteres Wachstum.“

Im Zeitraum von Januar bis Mai 2011 seien auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn über 118000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen worden, 49 Prozent mehr als im vorherigen Jahr. Mit einer Landebahnlänge von 3800 Metern und einer 24-stündigen Betriebsgenehmigung erfülle Frankfurt-Hahn die relevanten Voraussetzungen des internationalen Luftfrachtverkehrs.

Die aktuelle Frachtflotte von Etihad Crystal Cargo besteht aus einer Boeing 777F, zwei Airbus A330F, zwei A300-600F sowie zwei MD-11F. Die Frachter bedienen 27 Destinationen im Mittleren Osten und Afrika, sowie weitere 76 Ziele weltweit. 

Mehr zum Thema:
www.flugrevue.de/Sebastian Steinke



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 12/2016

FLUG REVUE
12/2016
07.11.2016

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Neue Junkers F 13 fliegt
- Dreiteilung airberlin
- Flughafen Lyon
- Erprobung Pilatus PC-24
- Wonsan Air Festival
- Brennstoffzellen im Alltagstest
- Extra Raumfahrt

aerokurier iPad-App