19.04.2010
FLUG REVUE

Aschewolke EurocontrolEurocontrol-Zahlen zu Vulkanasche: 8.000-9.000 Flüge statt 28.000 am Montag

Eurocontrol hat am Montagmittag eine aktualisierte Schätzung zur Zahl der Flugbewegungen veröffentlicht. Für heute rechnet die Organisation mit 8.000 bis 9.000 Flügen, normal seien 28.000 Bewegungen in Europa. Wegen der Aschewolke eines isländischen Vulkans sind weite Teile des Luftraumes noch gesperrt.

Am Sonntag habe es nach ersten Schätzungen 5.035 Flugbewegungen gegeben, erklärte Eurocontrol. Normal seien rund 25.000.

In Deutschland wurde die Sperrung unterdessen bis voraussichtlich 02.00 Uhr am Dienstagmorgen verlängert. Das teilte die DFS am Mittag mit.

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 09/2017

FLUG REVUE
09/2017
07.08.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Eurofighter: Österreich will teure Kampfjets ausmustern
G20: Gipfeltreffen der VIP-Jets
Falcon 5X: Dassaults neuer Widebody fliegt
Tiger Meet: Trainingsduell über der Bretagne
Cassini-Sonde: Nach 20 Jahren Finale am Saturn
Air Serbia: Etihad baut erfolgreich um
Erstflug am Computer: Flugzeuge im Datenstrom

Be a pilot