25.11.2009
FLUG REVUE

Finnische Blue1 fliegt ab Januar nach DüsseldorfFinnische Blue1 fliegt im Winter von Düsseldorf nach Lappland

Als einzige deutsche Destination wird die finnische SAS-Tochter Blue1 Düsseldorf ansteuern und mit Kittila verbinden.<br /> <br />

Ab dem 14. Januar werde die finnische Airline einmal pro Woche, jeweils am Donnerstag, von der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens nach Kittila in Lappland starten, kündigte der Flughafen Düsseldorf heute an. Kittila liege im Herzen Lapplands, etwa 150 Kilometer nördlich des Polarkreises.

Blue1 sei die zweitgrößte finnische Fluggesellschaft und bediene sowohl innerfinnische Strecken als auch Routen nach Skandinavien und ins restliche Europa. Die Flotte umfasse 13 Jets, die pro Jahr rund 1,6 Millionen Passagiere beförderten.
 
Der Flughafen Düsseldorf sei das einzige deutsche Ziel von Blue1, einer finnischen Tochtergesellschaft von SAS. Die Flüge seien als Linienflüge buchbar, könnten jedoch auch als Pauschalarrangement bei Veranstaltern wie Troll Tours Reisen, Dertour oder Wolters Reisen reserviert werden. Die Verbindung werde zunächst bis zum 25. März angeboten.

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 02/2017

FLUG REVUE
02/2017
09.01.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Ryanair greift Lufthansa an
- Bombardier liefert CS300
- Gulfstream G500
- Sea Lion fliegt
- Interview Astronaut Gerst
- Nachtschicht bei LH Technik

aerokurier iPad-App