09.02.2015
FLUG REVUE

Flache Schlafsessel mit mehr PrivatsphäreKorean Air: Neue "Prestige-Suiten" in der Business Class

Korean Air stattet ihre Flotte mit neuen Suitensitzen für die Business Class aus. Jeder dieser flachen Schlafsessel hat einen direkten Zutritt zum Gang, ohne dass man noch über den Sitznachbarn "klettern" müsste.

Korean_Air_Prestige_Seat_Prestige_Class

Die neue "Prestige Suite" wird nach ihrer Premiere in Asien auch bald auf anderen internationalen Langstrecken von Korean Air in der Business Class angeboten. Foto und Copyright: Korean Air  

 

Die neuen „Prestige Suites“ würden zunächst in einem Airbus A330-300, der auf den innerasiatischen Verbindungen nach Guangzhou, Singapur und Hanoi fliegt, eingebaut, teilte Korean Air am Montag mit. Mit dem Zulauf neuer Flugzeuge folgen dann auch andere Langstrecken. Korean Air hat derzeit laufende Bestellungen für 38 Flugzeuge, sechs Airbus A330-300, zwölf Boeing 777-300ER, zehn Boeing 747-8 und zehn Boeing 787-9, die ab Werk mit der neuen Prestige Class ausgeliefert werden.

Die Raumaufteilung und Privatsphäre garantiere Passagieren ein Höchstmaß an Komfort. Die neuen „Prestige Suites“ optimierten den Platz und böten damit den Passagieren maximalen Komfort und Raum. Gleichzeitig ermöglichten sie bei Bedarf eine absolute Privatsphäre. Die Armlehne gleite automatisch nach unten, wenn der Sitz in  den Flachbett-Modus gestellt werde, so dass sich die Liegefläche um knapp vier Zentimeter auf mehr als 57 Zentimeter verbreitere. Die Bettlänge erreicht flach 188 Zentimeter.

Zwischen den Sitzen aus der B/E Aerospace "Apex"-Serie befinden sich Sichtschutz-Paneele, die an den Gangplätzen bei Bedarf höher gestellt werden können, um mehr Privatsphäre zu erreichen. Jeder Sitz ist mit einem gepolsterten Fußhocker ausgestattet, auf dem sich sowohl die Füße ablegen lassen als auch Mitreisende Platz nehmen können, um zu arbeiten oder zu plaudern. Neu ist auch die Anordnung der Sitze. Sie erlaubt Fluggästen auf dem Fensterplatz, in den Gang zu gelangen, ohne den Passagier auf dem Gangplatz zu stören. Alle Sitze weisen genau in Flugrichtung.

Wie ein Smartphone verfügt die Fernbedienung des Bordunterhaltungssystems über ein Touchpad. Damit lassen sich über das Menü Filme, Musik, Spiele oder der Informations-Service auswählen. Darüber hinaus können Passagiere parallel zu Filmen auch die „Airshow“ mit vielen Informationen zum Flug verfolgen, zum Beispiel die Position des Flugzeuges. Die Monitore des Bordunterhaltungssystems wurden ebenfalls verbessert. Sie verfügen jetzt über einen kapazitiven Touchscreen sowie eine hervorragende Auflösung und eine größere Bildschirmdiagonale von 17 Zoll (ca. 43 cm). 

In Anlehnung an die neue Prestige Class plane Korean Air für 2015 zudem die Einführung einer neuen First Class auf einem noch höheren Niveau, so das Unternehmen. 2013 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 155 Flugzeugen, darunter zehn Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 126 Städten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten.



Weitere interessante Inhalte
Belgische Lufthansa-Tochter Brussels Airlines erneuert A330-Flotte

23.05.2017 - Belgiens Flag-Carrier Brussels Airlines verjüngt mit sieben geleasten A330-300 seine Langstreckenflotte. … weiter

Honeywell und Cathay Pacific Tests zu Big Data

22.05.2017 - Der US-Technologiekonzern Honeywell hat mit der A330-Flotte von Cathay Pacific ein Testprogramm zur Datenanalyse durchgeführt. … weiter

Die Riesen der Lüfte Top 10: Die größten Flugzeuge der Welt

15.05.2017 - Schneller, höher, weiter: Die Entwicklung der Luftfahrt ist und war immer von Rekorden geprägt. Eine besondere Rolle nehmen seit jeher Großflugzeuge ein. … weiter

ACMI-Charter für Boeing 747-8F Cathay mietet zwei Frachtjumbos bei Atlas Air

04.05.2017 - Cathay Pacific Cargo hat am Mittwoch zwei moderne Frachtjumbos bei Atlas Air gemietet. Die beiden amerikanischen Boeing 747-8F verstärken schon ab Mai die Frachterflotte der Chinesen aus Hongkong. … weiter

Die Cargo-Spezialisten Top 10: Die größten Frachtflugzeuge der Welt

03.05.2017 - Angefangen hat es in der Pionierzeit der Luftfahrt mit Briefen, heute passen riesige Generatoren und ganze Segelyachten in die Frachträume der großen Transportflugzeuge. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

FLUG REVUE 06/2017

FLUG REVUE
06/2017
08.05.2017

Abonnements
Digitalabo
E-Paper
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Ryanair: Billig-Gigant in der Offensive
Kabinendesign: Wie eng sitzen wir morgen?
Marinehubschrauber: Die Alleskönner für den Bordeinsatz
US Navy: Teststaffel in Pax River
Raumtransporter: So kommt lebenswichtige Fracht zur ISS
Hightech-Triebwerke: Power für Business Jets

aerokurier iPad-App